Groupon-Fieber: Cooledeals legt überzeugenden Start hin

Mit erfahrenem Management und einer vergleichsweise ausgereiften Seite hat der Münchner Audio Media Verlag seinen Groupon-Klon Cooledeals an den Start gebracht (s. Pressemeldung):

Cooledeals

"Die cooledeals GmbH i.G., Betreiber der Website http://www.cooledeals.de, wurde im Januar 2010 in München gegründet. Gründungsgesellschafter
und Geschäftsführer sind Thomas Bernik und Michael Stephan. Die audio media verlag GmbH, ein Medienunternehmen mit Sitz in
München gehört ebenfalls zu den Gründungsgesellschaftern."

Man merkt der Seite an, dass sie etwas längeren Vorlauf hatte als viele der anderen, eher schnell zusammengeschusterten Groupon-Klone.

Außerdem hat Audio Media früher schon Live Shopping Erfahrungen sammeln können, als es in den Jahren 2007/08 SmileandBuy betrieben hat.

Alles in allem macht CooleDeals aktuell mit den professionellsten Eindruck in diesem Segment.

Auch die Cooledeals-Macher werden bei den Live Shopping Days 2010 vertreten sein

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Crowdsourcing, Live Shopping

7 replies

  1. Jochen,
    hast Du eine Erklärung dafür, dass alle Copycats erst einmal einen Massage-Gutschein anbieten???
    Gibt es dafür einen Grund oder sind die wirklich so dermaßen voneinander kopiert, dass es scheinbar nicht anders geht bzw. einfach null Kreativität beim Management Team vorhanden ist???
    Ich würde sagen, dass ein paar von den Klonen lieber gleich wieder dicht machen können … mittlerweile gibt es ja mehr Groupon-Klone als Massagesalons in den Metropolen :-)

  2. Vielleicht ist ja der Winter nicht unbedingt die beste Jahreszeit, um mit Groupon-Konzepten loszulegen … phantasielos ist es in jedem Fall. Ich würde auch lieber mehr Nagelstudios sehen ;-)

  3. @Jochen: Ist vorgemerkt, wir schreiben Userinput groß!

  4. Würd auch gut zu Euch passen. Wer will schon täglich Schweinshaxn …

  5. Jetzt gibt es einen Aggregator für die wachsende Zahl der Angebote: http://www.couponteria.de/

  6. @Christian: Sie haben Post ;)
    Zu Cooledeals: Bin gespannt, welcher Münchener Radiosender der Kooperationspartner ist. Weiß da schon jemand was?

  7. Und wenn hier jemand seinen Blog bewirbt, zum Liveshopping-Thema, dann mach ich das auch mal:
    http://www.jmcq87.blogspot.com
    Werde weiter an den Stories zu allen Startups zum Thema dranbleiben. Allerdings immer auf Englisch. ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.839 Followern an

%d Bloggern gefällt das: