Die Topthemen im Juni

Hackfwd und die neuen Perspektiven für Europas Gründerszene ("Thinking Bigger") war eines der treibenden Themen im vergangenen Monat.

Nicht minder spannend auch die Entwicklungen in der Otto-Gruppe ("Wir brauchen mehr erfolgreiche Firmen"): Denn so paradox es ist: Je höher die Online-Quote bei Otto, desto gefährlicher wird es für das Gesamtunternehmen. Man wird sehen, wie lange Ottos "Wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Strategie noch gut geht.

Zwei Debatten interessierten im Juni besonders: Was bringt das iPad dem (Online-)Handel? und Wer knackt den Online-Lebensmittelmarkt?

Aber auch Tech-Themen (wie die neuen (Produkt-)Datenbanken) und neue Services (wie Heimatreklame) stießen weiterhin auf hohes Interesse.

Hier die 10 Topthemen der vergangenen 30 Tage im einzelnen:

  1. Thinking
    Bigger: Europas erblühende Gründerszene
  2. MongoDB:
    Warum Etsy und Shutterfly auf neue
    Datenbanken setzen
  3. Otto-Group:
    Kataloggeschäft bricht weit
    schneller ein als erwartet
  4. iPad Apps: Native Applikationen vs. Websites
    mit HTML5
  5. Otto-Chef: "Wir brauchen mehr erfolgreiche
    Firmen in der Gruppe"
  6. HackFwd:
    Lars
    Hinrichs und das
    Finanzierungsmodell der Zukunft
  7. Was bringt das iPad an Impulsen für den
    (Online-)Handel?
  8. Warum Social Commerce mehr ist als Social Media
    Marketing
  9. Debatte: Wer knackt den
    Online-Lebensmittelmarkt?
  10. Heimatreklame startet Groupon as a Service für
    Lokalseiten

Mitte des Monats sah das Ranking noch komplett anders aus. Deshalb hier der
Vollständigkeit halber wie immer die früheren Topbeiträge
des Monats:

Die Listen umfassen sowohl direkte Seitenabrufe als auch die Abrufe via
Feedreader.

Frühere
Beiträge zum Thema:



Kategorien:Chronik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.780 Followern an

%d Bloggern gefällt das: