Recurly holt $6 Mio. von BV Capital (aka Ottos eVC Partners)

Die u.a. mit Otto-Kapital ausgestattete Investmentkooperative BV Capital / eVenture Capital Partners kommt bei Recurly zum Zug (siehe Pressemeldung), einem Zahlungsdienst, der sich auf die Abwicklung von Abozahlungen spezialisiert hat:

Recurly

"Today, we’re proud to announce that Recurly raised $6 Million in a Series A round of investment to grow our company well into the future. We’d like to thank our new investors from BV Capital for sharing our enthusiasm for our business.

In addition to BV Capital, our existing investors: Polaris Venture Partners, Harrison Metal Capital and FreeStyle Capital all joined in to help us continue in building a great company."

Mit BV Capital fährt die in Personalunion betriebene Investmentkooperative in den USA einen deutlich progressiveren Kurs als mit eVenture Capital in Europa, wo die letzten Neuzugänge MyDeco, Farfetch und Vicampo hießen. Entsprechend spannender ist dort auch das Portfolio.

Während sich viele deutschstämmige Investoren schwer tun, auch international zum Zug zu kommen, ist BV Capital einer der wenigen, die auch über ein starkes, internationales Netzwerk verfügen.

Bei den Live Shopping Days 2011 hatten wir uns mit Geschäftsführer und General Partner Andreas Haug über die Investmentstrategie und die internationalen Perspektiven unterhalten. Bei der Exceed 2012 freuen wir uns zum Thema VC-Finanzierungen im E-Commerce u.a. auf die Einschätzungen von Andreas Schlenker von Partech International.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:exceed, Shopboerse, unlimited

2 replies

  1. Das Riesenproblem für so ein Payment-Dienstleister-Startup ist folgendes. Die Dienstleistung ist “Mission Critical”. Wenn Recurly pleite geht, kann ich als Kunde nicht mal so eben auf jemand anders wechseln. (Wenn ich das könnte, bräuchte ich kein Recurly!)
    So schön es wäre, all diesen Abo-Payment-Mist abgenommen zu bekommen – wer will sein Überleben an das von Recurly knüpfen?

  2. Stimmt, deshalb kann man ein so gewagtes Unterfangen wie Recurly vermutlich nur in den USA aufziehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.479 Followern an

%d Bloggern gefällt das: