Etsy steigert Handelsvolumen 2011 auf $538 Mio. (+71%)

Etsy hat 2011 erstmals die halbe Milliarde geknackt und die Händlerumsätze um 71% gesteigert -von $314 Mio. (2010) auf $538 Mio. (2011). Alleine im Dezember stieg das Handelsvolumen von 41 auf 70 Mio. Dollar (+70%):

Etsy2011

Auch wenn Pinterest & Co. momentan für Furore sorgen, bleibt Etsy weiter der Player im Social Shopping Segment, der für richtig Umsatz sorgt und weiter ein eindrucksvolles Wachstum an den Tag legt.

Zur strategischen Ausrichtung hat sich kürzlich der neue Geschäftsführer geäußert. Auch ein Börsengang bleibt nicht ausgeschlossen.

In Europa versucht DaWanda, Etsy den Rang streitig zu machen. nach dem Einstieg von Vorwerk hat Gründerin Claudia Helming gerade in einem Interview die Perspektiven für Dawanda erläutert.

Mehr dazu auch bei handmade2.0

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Social Commerce, unlimited

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.170 Followern an

%d Bloggern gefällt das: