eTigers-Programm für Entrepreneure auf der Exceed 2012

Innovation ist Trumpf auf der Exceed 2012, wo wir versuchen, E-Commerce weiterzudenken und die Saat für Innovationen zu legen. Um innovative Gründungen auch aktiv voranzutreiben, bieten wir im Rahmen der Exceed-Konferenz erstmals das eTigers-Programm an. Es wendet sich an innovationsfreudige Entrepreneure auf der Suche nach der richtigen Idee. Hier die Einladung:

eTigers-Programm für innovative Gründungen im E-Commerce

Über den Wert von Copy Cats lässt sich lange und ausgiebig streiten, wenn es aber um innovative Gründungen geht, die ein neues Themenfeld aufmachen oder ein bestehendes aus einem anderen Blickwinkel betrachten, gibt es keine Diskussion mehr über den Mehrwert.

Vermutlich würde sogar jeder eine innovative Gründung einem Copy Cat vorziehen, wenn da nicht das Finden der Innovation und das damit verbundene erhöhte Risiko wäre.

Warum ist es eigentlich so schwierig, etwas Innovatives zu machen? Ist Innovation nur Zufall oder lässt sich Innovation auch strukturiert herleiten? Wir glauben ja. Daher haben wir im Rahmen der Exceed Konferenz ein Experiment geplant.

Zusammen mit 10 potenziellen Gründern wollen wir uns auf Innovationssuche begeben, um so Ideen für ihre Unternehmensgründung zu finden. Das ist aber noch nicht alles, wenn wir die Ideen identifiziert haben, dann wollen wir die Startups auch darüber hinaus unterstützen bei Themen, wie z.B. Gründung, Finanzierung, Markteintritt, etc.

Wen suchen wir?

  • Motivierte Menschen, die ein Unternehmen gründen wollen, aber derzeit noch keine Idee haben
  • Menschen, die Lust haben, sich auf ein Experiment einzulassen

Was ist unser Ziel?

  • Unser Ziel ist die Gründung von 3-4 Unternehmen, die alle etwas Innovatives machen

Wie werden wir das erreichen?

  • Die Teilnehmer(innen) werden im Rahmen des Experiments lernen, wie man innovative Ideen herleiten kann
  • Sie werden die Möglichkeit bekommen, mit ausgewählten Referenten/Konferenzteilnehmern intensiver zu diskutieren, um Markt und Innovationsgrad direkt zu überprüfen

Jetzt bewerben unter etigers@excitingcommerce.de

Das Programm wird geleitet von Dr. Jarg Temme, als Gründer von Deal United selber langjähriger Unternehmer im E-Commerce, der gerne auch für weiterführende Informationen zur Verfügung steht.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:exceed

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.780 Followern an

%d Bloggern gefällt das: