Bergzeit geht mit 12 Mio. Euro Umsatz an die Sportler AG

Neue Folge aus unserer K5-Reihe für Gipfelstürmer ("Wer wächst mit wem? Und wohin?"). Der Outdoor-Versender Bergzeit geht mit einem Umsatz von "über 12 Mio. Euro" (2011) an die Sportler AG in Südtirol.

Über die "Größte Bergsport-Hochzeit des Jahres" berichten heute die Tegernseer Stimme und Merkur Online:

Bergzeit

"2011 deutete sich ein Wachstums-Schub, den Lehner nicht mehr aus eigener Kraft gehen wollte. Er suchte Investoren. „Es braucht jemanden, der einen Umsatz von 60 Millionen Euro anpeilen kann." Einen branchenfremden Investor, der nur an Zahlen denkt, den hab er nicht gewollt, sagt Lehner. „So bin ich auf die Firma Sportler gekommen.“

Die Sportler AG macht 100 Mio. Euro Umsatz in Südtirol und Österreich und steigt mit Bergzeit in den deutschen Markt ein. Alles weitere bei den Kollegen der Tegernseer Stimme

Zum Vergleich: Globetrotter kommt auf dem deutschen Markt auf einen Jahresumsatz von 250 Mio Euro.

Die Südtiroler Sportler AG ist über die Oberrauch-Gruppe mit der Oberalp-Gruppe verbunden, zu der u.a. die Bergsportmarke Salewa gehört.

Wir hatten 2010 schon einmal ausführlich über Bergzeit berichtet.

Als Outlet-Alternative hat Bergzeit im übrigen einen nicht unoriginellen Blowout-Bereich mit regelmäßigen "Refills", immer mittwochs um 11.30 Uhr.

Passend dazu auch der angekündigte Outstore-Markt von Michael Munz und Johannes Altmann (via Mail und Deutsche Startups).

Frühere Beiträge zum thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

Trackbacks

  1. Blue Tomato macht unter Zumiez 49 Mio. Dollar Umsatz « Exciting Commerce
  2. Planet Sports wird weitergereicht an die mutares AG | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen