Point Rouge: Ex-Douglas-Manager tritt gegen Douglas an

Der deutsche Online-Kosmetikmarkt hat noch sehr viel Luft – für wendige, neue Anbieter genauso wie für neue Verkaufsformate. Mit Point-Rouge will es jetzt ein ehemaliger Douglas-Manager wissen:

Pointrouge

"Die point-rouge GmbH positioniert sich als neues Unternehmen im Wachstumsmarkt „Kosmetik online“ und versteht sich trotz zweier Niederlassungen ausschließlich als ONLINE BEAUTY STORE unter der Adresse http://www.point-rouge.de.

Gegründet wurde das Unternehmen von Michael Beier und Henryk Grund im September 2011. Der Sitz von point-rouge ist in Berlin.

Michael Beier leitet die Unternehmensbereiche Marketing, CRM und Medienproduktion. Henry Grund zeichnet verantwortlich für die Unternehmensbereiche Finanzen, Einkauf, Logistik und Vertrieb.

Nach Stationen als Verkaufsdirektor der internationalen Kosmetikhersteller Biotherm Kosmetik und Dior wurde er Mitglied der Geschäftsführung von Douglas, dem europäischen Marktführer im Parfümerie-Bereich."

Aktuell hält Point-Rouge leider noch nicht, was die vollmundige Ankündigung verspricht. Speziell der "Erlebnisfaktor" hält sich dann doch in Grenzen (es sei denn, man hält Erklärfilmchen und bunte Bilder schon für ein Erlebnis :).

Ausbaufähig ist das Konzept aber allemal, und hat mit dem richtigen Team und den richtigen Kapitalgebern durchaus Chancen. Mehr zum Start auch hier

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.776 Followern an

%d Bloggern gefällt das: