21Diamonds-Vorbild Gemvara macht 7,4 Mio. Dollar Umsatz

Manche Unternehmen finden Nachahmer, weil sie so erfolgreich sind, andere, weil sie eine große Finanzierungsrunde nach der anderen vermelden. Zu letzteren zählt Gemvara, das funkelnde Vorbild für 21Diamonds und andere Schmuckanbieter.

In einer vierten Kapitalrunde hatte Gemvara kürzlich nochmals 25 Mio. Dollar geholt, zu den 25 Mio. Dollar in den Runden davor. Der Umsatz kann da noch nicht ganz mithalten. Dieser belief sich 2011 auf 7,4 Mio. Dollar.

Gemvara2012

Das geht aus der Inc. 500/5000 Liste der wachstumsstärksten US-Unternehmen hervor, die das Inc. Magazin gerade wieder veröffentlicht hat.

Spannend aus Online-/Handelssicht ist die Liste mit den Top Retail Companies (mit Gemvara und anderen) und den Top Consumer Product & Services Companies (mit Stella & Dot und anderen).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse, Wunschgenau

4 replies

  1. Und hier der kluge Spruch zum Abend:
    Hoher Umsatz ist schön, macht aber ohne Gewinn keinen Sinn.
    Und genau dieses fehlt einfach so vielen Modellen im eCommerce. Daher freue mich mich auf die nächste Meldung die von einem erzielten ÜBERSCHUSS spricht.

  2. gern. Nennt mir Eure Gewinne und wir schreiben darüber :)

  3. Ist vielleicht etwas altmodisch, aber es scheint tatsächlich schon wieder in so ne Richtung zu kippen, dass das eigentlich Geschäftsziel der Exit ist. Die Ideen sind sicherlich alle ziemlich gut, aber das Geld, was da reingesteckt wird, kann mit normaler Geschäftstätigkeit nie und nimmer in dem Zeitrahmen mit Verzinsung verdient werden, in dem die Idee den First-Mover Vorteil hat. Also kommt man unweigerlich wieder massenweise zu den pump & dump Geschäftsmodellen, was schade ist. Bisher glücklicherweise ohne Börse und Analysten, aber das wird über kurz oder lang auch kommen, in den USA sind die ersten Anzeichen schon wieder vorhanden.

  4. Wenn man bedenkt dass Gemvara Anfang letzen Jahres noch von Milliarden Umsätzen geträumt hat muss man den Leuten schon sehr viel Fantasie zusprechen.
    Interessant ist aber dass der direkte Mitbewerber Ice.com letztes Jahr auf 50 Mio. Dollar kam.
    Da ist also durchaus Potential vorhanden.
    http://www.internetretailer.com/top500/profiles/Ice-com-Inc/#Ice-com-Inc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.469 Followern an

%d Bloggern gefällt das: