Bücherherbst 2012: Überlebensstrategien für den Handel

Wer wird den Online-Handel überleben? – Die digitale Zukunft des stationären Handels ("Auf allen Kanälen zum Kunden") nennt Andreas Haderlein sein jüngst erschienenes Aufbauprogramm für den Handel.

Schon etwas länger auf dem Markt ist Zukunft Handel ("Wettbewerb der Ideen und Konzepte") von Ulrich Eggert und Innovationen im Handel ("Verpassen wir die Megatrends der Zukunft?") des langjährigen Media-Saturn-Geschäftsführers Wolfgang Lux.

Hier die 10 beliebtesten Bücher der letzten vier Wochen:

  1. Conversion Boosting (mit Website-Testing)
  2. E-Commerce für Fortgeschrittene ("50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen")
  3. Blue Ocean Strategy ("Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt")
  4. Günter Faltin ("Kopf schlägt Kapital") als Taschenbuch
  5. Conversion Optimierung ("Praxishandbuch für mehr Markterfolg im Web")
  6. Wir machen Schule ("EduAction")
  7. The Lean Startup ("How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses")
  8. Founders At Work ("33 Pioniere im Gespräch")
  9. Mr. Amazon ("Jeff Bezos und der Aufstieg von Amazon")
  10. Radikale Innovation ("Das Handbuch für Marktrevolutionäre")

Quelle der Liste sind wie immer die Amazon-Verkäufe.

Die Top 25 Bücher des Jahres 2011 und jede Menge anderer guter Buchtipps finden sich auch in unserer ständigen Bücherrubrik

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.684 Followern an

%d Bloggern gefällt das: