LA-Check: Wenn ein Händler eine Video-Community betreibt

In Sachen Video-Shopping zählt Hubert Light & Sound zu den Vorreitern im Online-Handel, mit immer wieder guten Ansätzen, wie sich Videos im E-Commerce kreativ und sinnvoll nutzen lassen.

Hubert war einer der ersten, der in seinem Marktsegment konsequent verkaufsunterstützende Produktvideos gedreht hat. Inzwischen stellen die Hersteller standardmäßig Videos zur Verfügung, sodass hierüber kaum noch eine Differenzierung möglich ist.

Nicht zuletzt auch deshalb hat Hubert Light & Sound unlängst die Video-Community LA-Check (Light and Audio Check) übernommen und kürzlich gerelauncht:

La-check

Die Übernahme vom Gründer war auch Thema in einem der letzten Stammcases, einer Videoshow, in der normalerweise über dies und das und gerne auch mal am Baggersee geplaudert wird. Anfang des Jahres war die Zukunft von LA-Check großes Thema (ab 2:50):

LA-Check bündelt als "offene Video-Community" für Party- und Veranstaltungstechnik neben den offiziellen Herstellervideos auch die entsprechenden Testvideos von Profis und Amateuren, denen zum Teil auch Testprodukte zur Verfügung gestellt werden.

Die Seite wird herstellerseitig von "ProPartnern" unterstützt, trägt sich daher selbst, inklusive eines Redakteurs, der sie betreut. Die Videos sind im Shop von Hubert Light & Sound eingebunden. Zudem gibt es mit der Hubert Premium Lounge inzwischen auch ein Angebot, wo Stammkunden ermäßigt einkaufen können.

Interessant: Auch LA-Check-Gründer "DJ Vossi" vloggt weiter und war zuletzt unter anderem bei Conrad Electronics und anderen unterwegs:

PS: Das Thema "Video Shopping" liegt derzeit brach bei Exciting Commerce, obwohl sich gerade im Kontext mit Youtube viel Spannendes tut. Wer Lust hat, das Thema wieder aufleben zu lassen, ist herzlich willkommen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Facebook

  1. Sehr interessantes Thema – danke für die Inspiration.

  2. Echt gut. – Er scheint gern Cola zu trinken. :)

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.172 Followern an

%d Bloggern gefällt das: