Eine ganze Reihe spannender Veranstaltungen zu zukunftsrelevanten E-Commerce-Themen erwartet Interessierte in den kommenden Wochen:
- Am 5. Februar lockt das erste deutsche Magento Community Meeting Freunde flexibler E-Commerce Lösungen auf Open Source Basis nach Leipzig. Anziehungsmagnet ist Roy Rubin, Chef von Varien, der Firma hinter Magento.
- "Marketeasing" nennt Bernd Röthlingshöfer die Werbung der Zukunft. Und wenn sein Workshop am 10.2. in München nur annähernd das hält, was sein Buch ("Werbung total anders") verspricht, so kann man ihn nur empfehlen.
- Die Live Shopping Days am 19.2. in Berlin können dank der Unterstützung des Zanox Campus erstmals weitgehend ohne Platzbeschränkungen stattfinden. Wir erwarten an die 100 Teilnehmer und Referenten, u.a. von Brands4Friends, BuyVIP, Preisbock, Guut.de, Deutschland klickt, u.v.a.m.
- Der nächste Social Commerce Workshop ("Innovationen für den Online-Handel") mit Andreas Haderlein, dem Co-Autor unserers Trenddossiers ("Verkaufen im Community-Zeitalter"), findet am 24.2. in Kelkheim (bei Frankfurt) statt.
- "Prosumer Revisited" ("Wenn der Kunde zum Mitarbeiter wird") nennt sich die Fachtagung zum Thema Crowdsourcing am 26. und 27.3. in Frankfurt – mit Frank Piller ("Interaktive Wertschöpfung"), Holm Friebe ("Marke Eigenbau") und vielen weiteren Referenten.
Hinweise auf weitere spannende Veranstaltungen bitte gerne in die Kommentare.
Kategorien:Uncategorized
Vielen Dank für den Hinweis auf den Münchner Marketeasing-Termin!