Virales Design: Von Facebook Anwendungen Viralität lernen

Sehr erfreulich: Florian Bailey widmet sich nun doch intensiver dem Thema Virales Design ("Von Facebook Applications Viralität lernen"):

"Viralität in jeder Art von Social Application bedeutet eben nicht, ob
ich die Applikation an Freunde empfehlen kann oder ob ich ein virales
Video besitze, sondern ob die Struktur und der Aufbau einer Applikation
an sich viral ist."

Auch auf der Webinale 09 referiert er zum Thema "Social Design & Viralität: Wenn Applikationen von selbst wachsen"

Wir hatten das Thema vor etwa einem Jahr bei den Facebook Spezial Workshops auf der Agenda.

Gerade ist Ebay dabei, seine Plattform zu öffnen. Unternehmen und Startups, die tiefer einsteigen wollen und potenzielles Interesse an gemeinsamen "Exciting Commerce Viral Design Workshops" haben, können sich an Florian Bailey, gerne aber auch an uns wenden

Bei Facebook hat Florian zudem eine App Tester Gruppe zur Inspektion deutschsprachiger Facebook-Anwendungen eingerichtet

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Facebook, Shopping Widgets, Social Commerce

1 Antwort

  1. das hat Euch der Oetting/TRND doch schon alles erzählt :-) http://www.connectedmarketing.de …find nur grad den deep-link nicht

  2. Was Mundpropaganda und das Thema Viralität im allgemeinen angeht, ja. Deshalb verweist Florian in seinem Beitrag auch auf die sehr empfehlenswerten Thesen von Martin Oetting.
    Aber Martin Oetting bzw. TRND ist ja bedauerlicherweise eher im Offline-Bereich tätig und deshalb eben leider nicht auf (das virale Design von) Web-Anwendungen spezialisiert.
    Hier hat Florian Bailey bei Facebook & Co. inzwischen sehr viel Erfahrung in e-commerce-nahen Bereichen sammeln können. Und ist zudem jemand, der diese Themen extrem gut vermitteln kann.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen