Exciting Politics: Auch Oxid-Chef tritt der Piratenpartei bei

Piratenpartei Nach Synaxon-Chef Frank Roebers ("Piratenpartei bekommen prominente Unterstützung") ist heute auch Oxid-Chef Roland Fesenmayr der Piratenpartei beigetreten.

Sonntagmorgen-Gründer Till Achinger bewirbt sich für die Piratenpartei als Stadtrat in Münster.

Seit dieser Woche ist die Piratenpartei, die sich für die Bürgerrechte im Internet einsetzt, mit einem Abgeordneten im deutschen Bundestag vertreten.

Nach anfänglichen Widerständen wird die Partei inzwischen auch im Wahlgetwitter gelistet und möchte dies auch in der Wahlzentrale von StudiVZ erreichen.

Selbst die etablierten Medien haben in dieser Woche wieder erstaunlich sachlich über die Ziele der Partei berichtet, die nach der Verabschiedung des sog. "Zugangserschwernisgesetzes" im Bundestag noch einmal an Zulauf und Aufmerksamkeit gewinnen konnte.

Im Europaparlament hat sich der Schwede Christian Engström als Abgeordneter der Piratenpartei der Grünen Parlamentsfraktion angeschlossen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Politics

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen