Nach Beautydeal trifft es auch Enamora: Wie die Textilwirtschaft heute meldet (nicht frei zugänglich), müssen die beiden Samwer-Shops 7Trends (Wäsche) und Enamora (Unterwäsche) fusionieren. Künftig sollen die Kunden aus einem Topf bedient werden.
Schon seit geraumer Zeit zeichnet sich ab, dass Investors Liebling eindeutig Zalando ist, das derzeit ein enormes Marketingbudget verbraten darf.
Unklar bleibt hingegen, was aus MyBrands und Netzoptiker wird, den verbleibenden Shops der Samwer E-Commerce Offensive 2008/2009.
Die neuesten Rocket Internet E-Commerce Ableger sind keine 08/15-Shops mehr. Zuletzt gestartet sind Dealstreet (mit Otto/Crédit Agricole), Ladenzeile (mit Klingel), Fashion4Home (MyFab-Klon) und MyCityDeal (Groupon-Klon). Und wer hätte es gedacht:
"2010 ist mit weiteren vielversprechenden Innovationen und Geschäftsmodellen aus der Gründerschmiede zu rechnen."
Frühere Beiträge:
- Samwer-Report: Wie aus Beautydeal MyCityDeal wurde
- Samwer Report: Kinnevik pumpt 35 Mio. € in Rocket Internet
- Samwer Report: Was plant Rocket Internet mit FP Commerce?
- Holtzbrinck steigt bei Zalando, 7Trends und Enamora ein
Kategorien:Shopboerse
Kommentar verfassen