Vente-Privée hat 2009 einen neuen Umsatzrekord erzielt – und seine (Netto-)Umsätze von 510 Mio. Euro (2008) auf 700 Mio. Euro gesteigert (FRA). Dies entspricht einem Umsatzsprung von 37%:
Gegenüber der französischen Tageszeitung Le Figaro bestätigte Geschäftsführer Jacques-Antoine Granjon damit die Exciting Commerce Schätzungen vom Sommer. Im Lauf des Jahres musste Vente-Privée seine Umsatzprognosen mehrmals erhöhen. Ursprünglich waren für 2009 Umsätze in Höhe von 630 Mio. Euro geplant.
Seit 2007 hat Vente-Privée seine Umsätze verdoppelt. Damals lag der Jahresumsatz bei 350 Mio. Euro.
Wie sagt Jacques-Antoine Granjon (in der Google-Übersetzung) so schön:
"Für uns ist jeder Verkauf ein Ereignis. Das ist unser Geheimnis"
Vente-Privée hat 2009 mit 1.500 Mitarbeitern über 1.800 Verkaufsaktionen durchgeführt.
- Brands4 Friends und BuyVIP mit Rekordumsätzen für 2009
- Was war, was wird: Shopping-Clubs 2009-2010
- Wie die Gilt Groupe Vente-Privée den Rang ablaufen will
Kategorien:Live Shopping, Vente Privee
Erstaunlich, mich wundert nur, warum Vp in Deutschland noch nicht auf Affiliate-Marketing setzt – im Gegensatz zu allen anderen Shopping-Clubs verschenkt man hier viele Potential zur Neukundengewinnung.
Weil Vente-Privée schlau ist, und weiß, dass es bessere Methoden zur Kundengewinnung gibt :-)