Tengelmann-Gruppe übernimmt Brands4Friends-Anteile

Die Tengelmann-Gruppe forciert den Online-Handel und hat Brands4Friends-Anteile in Höhe von 10% von Lukasz Gadowskis Team Europe Ventures und anderen Investoren übernommen.

In der Pressemeldung heißt es (PDF):

"Team Europe Ventures hat seinen Anteil an brands4friends
an die Tengelmann E-Commerce Handelsgesellschaft veräußert. 

B4f2010

Neben Team
Europe Ventures verkauften auch einige Business Angels, die über den Berliner
Inkubator an brands4friends beteiligt waren. Über den Kaufpreis wurde
Stillschweigen vereinbart."

Tengelmann ist einer der deutschen Handelskonzerne auf E-Commerce-Kurs und hat sich erst kürzlich auch an Zalando beteiligt.

Nach der Otto-Gruppe (mit Limango) ist die Tengelmann-Gruppe der zweite Handelskonzern, der auf den wachsenden Markt für Shoppingclubs setzt.

Wie berichtet, will Brands4Friends künftig international durch Beteiligungen wachsen und hat dafür jüngst eigens einen Investmentmanager eingestellt.

Bei den Live Shoopping Days im Januar in Berlin hielten sich Brands4Friends-Geschäftsführer Constantin Bisanz und sein neuer Investor schon mal im Arm. Die Gründerszene hats dokumentiert.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse, Vente Privee

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen