Das globale Shopping Club Imperium des Oliver Jung

Brands4Friends Goes the World: Kaum ein Land mehr, in dem B4F-Gründungsinvestor Oliver Jung und Kumpanen mittlerweile keine Shoppingclub-Beteiligung haben.

Heute kam die Meldung (per Mail), in dem die "global shopping club alliance" erstmals öffentlich bekannt gegeben wurde:

"Australia’s leading by invitation only shopping club, brandsExclusive, announced it has raised substantial Series A funding from Trayas.

Brandsexclusive

Trayas is led by Klaus Hommels and Oliver Jung, who are also invested in a number of leading overseas shopping clubs including Turkish Markafoni.com, the Brasilian Brandsclub.com.br, the Swiss Fashionfriends.ch and the Indian FashionandYou.com.

“The global shopping club alliance, which has a combined membership of several million online shoppers worldwide, creates an amazing opportunity for Australian brands to reach a wider international audience, and for the Australian consumer to access more brands and even greater deals.” Says co-founder Daniel Jarosch."

Neben den genannten hält Oliver Jung 9% der Anteile an Brands4Friends, außerdem eine Beteiligung am russischen KupiVIP, das kürzlich 20 Mio. Dollar erhalten hat, sowie am kanadischen Beyond The Rack, das seine Finanzierungsrunde Ende Januar vermeldet hat.

(Schon etwas ältere) Interviews mit Oliver Jung haben Alarm Clock und Gründerszene

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse, Vente Privee

1 Antwort

  1. Unglaublich welches Imperium die zwei Herren sich da in kürzester Zeit aufgebaut haben. Sich in ausgewählten Land an einem gehypten Shopping Club zu beteiligen ist zwar sicherlich nicht gerade innovationfördernd aber wohl sehr effizient.
    Auf jedenfall toll das die mit Skype, Xing und Konsorten verfielfachten Euros / Dollars wieder ins Web fließen…

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen