Brands4Friends Goes the World: Kaum ein Land mehr, in dem B4F-Gründungsinvestor Oliver Jung und Kumpanen mittlerweile keine Shoppingclub-Beteiligung haben.
Heute kam die Meldung (per Mail), in dem die "global shopping club alliance" erstmals öffentlich bekannt gegeben wurde:
Trayas is led by Klaus Hommels and Oliver Jung, who are also invested in a number of leading overseas shopping clubs including Turkish Markafoni.com, the Brasilian Brandsclub.com.br, the Swiss Fashionfriends.ch and the Indian FashionandYou.com.
“The global shopping club alliance, which has a combined membership of several million online shoppers worldwide, creates an amazing opportunity for Australian brands to reach a wider international audience, and for the Australian consumer to access more brands and even greater deals.” Says co-founder Daniel Jarosch."
Neben den genannten hält Oliver Jung 9% der Anteile an Brands4Friends, außerdem eine Beteiligung am russischen KupiVIP, das kürzlich 20 Mio. Dollar erhalten hat, sowie am kanadischen Beyond The Rack, das seine Finanzierungsrunde Ende Januar vermeldet hat.
(Schon etwas ältere) Interviews mit Oliver Jung haben Alarm Clock und Gründerszene
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was war, was wird: 8 Entwicklungsphasen für Shoppingclubs
- Was war, was wird: Shopping-Clubs 2009-2010
- Secret Sales: Brands4Friends will durch Beteiligung wachsen
Kategorien:Live Shopping, Shopboerse, Vente Privee
Unglaublich welches Imperium die zwei Herren sich da in kürzester Zeit aufgebaut haben. Sich in ausgewählten Land an einem gehypten Shopping Club zu beteiligen ist zwar sicherlich nicht gerade innovationfördernd aber wohl sehr effizient.
Auf jedenfall toll das die mit Skype, Xing und Konsorten verfielfachten Euros / Dollars wieder ins Web fließen…