Groupon/Citydeal entlässt Vertriebsmitarbeiter in Berlin

Wie geht es nach der Citydeal-Übernahme durch Groupon ("In 6 Monaten vom Start bis zum Exit") weiter? Und wie werden die Groupon-Verantwortlichen auf die jüngsten Vorkommnisse bei der Südamerika-Expansion reagieren?

Seit einigen Tagen rumort es bei Groupon in Berlin. Hier im Blog häufen sich die Suchanfragen zum Thema "Groupon Entlassungen" – und auch bei Twitter finden sich erste Unmutsäußerungen:

"Tja,
so schnell kann es gehen. Groupon/Citydeal entlässt auf einen Schlag
viele Mitarbeiter – der Mohr hat seine Schuldigkeit getan! Sauerei
."

Groupon/Citydeal strukturiert offenbar kräftig um und hat den Key Account Bereich in Berlin aufgelöst. Ob die Entlassungswelle mit den dreisten Marketingmethoden zu tun hat, ist unwahrscheinlich. Es dürfte sich eher um die zu erwartenden Kürzungen bei den überbordenden Betriebskosten handeln.

Nach den Ereignissen der letzten Wochen lohnt es sich, nochmal einen Blick auf den Antrittsbesuch von Groupon-Gründer Andrew Mason in Berlin zu werfen. An Geschäftsführern zumindest hat Groupon noch Bedarf. Davon gibt es in Berlin mittlerweile sechs.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Crowdsourcing, Live Shopping

1 Antwort

  1. Wir suchen noch gute Mitarbeiter, daher bewerbt euch bei uns!
    http://www.shopotainment.de

  2. Dann sollten sich die Mitarbeiter von zalando auch schon mal nach einem neuen Shop umsehen der Laden ist noch aufgeblähtr als citydeal!

  3. Shop oder Job ;-) – Bei Xing liegt Zalando mitarbeitermäßig mit 149:154 noch knapp hinter Groupon …

  4. worüber ich besonders schmunzeln musste bei der antrittsrede: „you guys really fit into our company culture“
    Wetten, dass er das heute so nicht mehr so sagen würde? ;)

  5. Dazu passt auch eine Meldung von dieser Woche:
    http://michaelarndt.blogspot.com/2010/07/groupons-management-secret-in-two-words.html
    Ist halt eine zweischneidige Sache.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen