Groupon-App erleichtert Händlern das Gutschein-Einlösen

von Marcel Weiß

Wie bekommt Groupon die Rückmeldung von den Händlern, welche Gutscheine eingelöst wurden? Das war bisher prozessseitig eine der größten Herausforderungen bei den Groupon-Diensten und ein größtenteils manueller Akt.

Groupon hat nun eine Lösung für Android und iPhone vorgestellt, die es den teilnehmenden Händlern einfacher macht, die Groupon-Gutscheine mit dem Einscannen von Barcodes über die eingebauten Telefon-Kameras abzuarbeiten und an Groupon zu melden:

"We are excited to announce that our mobile redemption tracking apps are now available for download from Apple’s App Store or the Android Marketplace.

groupon-merchants-app

Our goal was to make it dead simple for merchants to redeem and track Groupons. Once the Groupons are downloaded to your phone, all you have to do is scan the barcode on each Groupon that a customer brings in, with your phone’s camera.

The app will log the Groupon as redeemed and automatically update our online database. You can also use the app to track additional information such as the total amount each customer spent."

Groupon plant darüber hinaus weitere Analysetools für Händler:

"In addition to the new mobile tool, Groupon also says it will soon launch a merchant analytics dashboard and communications tools to help businesses stay in touch with new customers they gain through Groupon."

Die Barcodescan-App befindet sich noch nicht im deutschen Apple-Appstore. Kann bitte jemand mit Android prüfen, ob die Android-App in Deutschland verfügbar und einsatzbereit ist? Update: Daniel Meyer hat uns in den Kommentaren informiert, dass die App "Groupon Merchants" noch nicht im deutschen Android-Appmarket zu finden ist.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Crowdsourcing, Die neuen Tools, Live Shopping

Schlagwörter:

1 Antwort

  1. Kurze Rückmeldung: Die App „Groupon Merchants“ ist im deutschen Android-Marktplatz noch nicht zu finden.

  2. Danke für die Information, Daniel!

  3. Danke auch für die Hinweise per Mail. Scheint tatsächlich nichts zu geben.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen