"Business Model Generation" von Alexander Osterwalder, schon in der Originalausgabe eines der Top 5 Bücher des vergangenen und des laufenden Jahres, ist jetzt erfreulicherweise auch auf deutsch erschienen.
Unter dem Titel "Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer" enthält es eine Fülle von Geschäftsmodellen, die nicht zuletzt durch das Internet ermöglicht werden.
Weiter auf sich warten lässt hingegen die deutsche Ausgabe von Tony Hsieh/Zappos ("Delivering Happiness")
Verstehe einer die Verlage, die Gary Vaynerchuk ("Hau rein!" / "Crush it!") auf deutsch veröffentlichen, das Zappos-Buch hingegen nicht. Immerhin erscheint demnächst die englische Taschenbuchausgabe.
Dieser und andere Buchbeiträge finden sich auch in unserer ständigen Bücherrubrik
Frühere Beiträge zum Thema:
- 'E-Commerce für Fortgeschrittene' wieder versandfrei erhältlich
- Die Bücher des Jahres 2011 // Januar bis Juni
- Die Gründer-Bibliothek ("Businessmodelle für Fortgeschrittene")
Kategorien:Bücher
Kommentar verfassen