Tengelmann übernimmt Mehrheit bei Babymarkt, investiert 2,5 Mio € in HTGF

Die Tengelmann E-Commerce Beteiligungsgesellschaft, die sich inzwischen Tengelmann Ventures nennt, ist laut Kartellamt (vom 22.11.2011) erwartungsgemäß dabei, die Mehrheit bei Babymarkt zu übernehmen. Mit einem Jahresumsatz von über 30 Mio. Euro ist Babymarkt einer der Branchenführer seines Segments ist.

Außerdem ist Tengelmann beim zweiten High-Tech-Gründerfonds eingestiegen:

"Tengelmann Ventures hat sich mit 2,5 Millionen Euro am neu aufgelegten High-Tech Gründerfonds II (HTGF II) beteiligt. 

Mit einem Volumen von 288,5 Millionen Euro stellt der HTGF II neugegründeten High-Tech-Unternehmen eine Erstfinanzierung von bis zu 500.000 Euro als Risikokapital bereit."

In diesem Zusammenhang gibt Tengelmann auch zwei neue Investments bekannt:

"Die Tengelmann Ventures GmbH und der High-Tech Gründerfonds I sind bereits bei Deal United, Trademob und Neonga engagiert.

"Mit dem Einstieg beim HTGF II bauen wir unsere Position als Start-up-Investor weiter aus", sagt Karl-Erivan W. Haub."

Auch im Online-Markt für Hundefutter mischt Tengelmann neuerdings mit und ist laut Deutsche Startups mit Fressnapf-Gründer Torsten Toeller bei Canimix eingestiegen.

Anmerkung: Urspünglich hieß es im Beitrag, Tengelmann will Babymarkt komplett übernehmen. Dies ist nicht korrekt. Die Gründer bleiben als Minderheitsgesellschafter weiter an Bord.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

  1. Allerdings übernimmt Tengelmann nur die Mehrheit am Distanzhandelsgeschäft der Babymarkt GmbH. Das Stationärgeschäft ging schon 2010 an BabyOne.

  2. Tengelmann hat jetzt die Mehrheiten bei plus.de und Babymarkt.de. Außerdem sehr hohe Beteiligungen bei mehr als einem Dutzend anderer Shops wie Otto Gourmet oder zitra. Beeindruckend wie konsequent das Portfolio ergänzt und entwickelt wird.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen