Unterm Radar: Partech legt weiteren 100 Mio. Euro Fonds auf

Ein Trend des Jahres ist sicherlich, dass Kapitalgeber aus "Respekt" vor den Klonkriegern ihre Online-Investments nicht mehr so schnell öffentlich machen.

Und zu den Investoren mit den meisten nicht-öffentlichen E-Commerce-Investments dürfte inzwischen wohl Partech International gehören.

Partech

Öffentlich sind immerhin der Möbelhändler Avandeo, das Männer(mode)haus Meninvest sowie der Weinclub Vente à la propriété.

Gerade hat Partech einen neuen Investmentfonds mit mindestens 100 Mio. Euro für neue Online-Investments angekündigt (PDF). Zugleich ist der deutsche Investmentmanager Andreas Schlenker zum Partner befördert worden.

Geld ist momentan ohnehin nicht das größte Problem der (deutschen) Gründerszene:

  • Und Holtzbrinck Ventures hatte bereits am Jahresanfang 177 Mio. Euro für einen neuen Startup-Fonds eingesammelt.
  • Zudem sind durch den Berlin-Hype auch internationale Investoren zunehmend bereit, frühzeitig in deutsche Startups zu investieren.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

  1. Dann sollen die mal investieren und sehen was passiert.

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen