Media Saturn übernimmt weitere xplace-Anteile für 3 Mio. €

Wie heute bekannt wurde, hat Media Saturn weitere 25% am Terminalsystemanbieter xplace übernommen:

Xplace

"Die Pironet NDH AG verkauft mit sofortiger wirtschaftlicher Wirkung ihren 24,93%-igen Geschäftsanteil an der xplace GmbH an die Media-Saturn-Holding GmbH, Konzernmutter der bisherigen Mitgesellschafterin, der MS E-Business Concepts & Service GmbH. Der Kaufpreis beträgt 3 Millionen Euro. "

Wenn man die Geschäftsberichte von xplace richtig deutet, dann dürfte der Einstieg von Media Saturn wohl im Geschäftsjahr 2010 erfolgt sein.

Media Saturn hatte im letzten Jahr den Online-Elektronikversender Redcoon übernommen, die anschließend geplante Übernahme von iBOOD und ReBuy war am Widerstand der Gesellschafter gescheitert.

Mehr über die MS E-Business Concepts & Services findet sich bei Facebook und in den offenen Stellen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse, Ultimondo

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen