Zoohandlung Wanimo geht für 18 Mio. Euro an unbekannt

Die französische Online-Zoohandlung Wanimo, eigenen Einschätzungen zufolge Europas Nr. 2 hinter Zooplus, soll für 18 Mio. Euro an einen unbekannten Käufer gegangen sein. Das meldet das Journal du Net.

Wanimo

Da lässt sich natürlich trefflich spekulieren, ob Fressnapf zugeschlagen hat, das Ende 2009 erst sehr spät wieder in den E-Commerce eingestiegen ist ("Fressnapf vs. Zooplus: Welche E-Commerce-Strategie siegt?") und dessen Gründer Torsten Toeller sich kürzlich schon an Canimix beteiligt hat.

Wanimo rechnet für das laufende Geschäftsjahr, das im Juni endet, mit einem Umsatz von 20 Mio. Euro, bei einem Gewinn von "über einer Million Euro".

Zooplus hat seinen Umsatz 2011 auf 256 Mio. Euro (+32%) gesteigert und sich Ende des Jahres bei seinen Aktionären nochmals 20 Mio. Euro Wachstumskapital besorgt.

Mit Unterstützung von Dumont Ventures haben sich hierzulande kürzlich Zooroyal und Futterland zusammengetan, während Klingels K – New Media seine Hoffnungen auf MeineStrolche setzt.

PetShop, einer der umsatzträchtigeren Player im Markt, hat länger nichts mehr von sich hören lassen. 2010 soll der Umsatz, der 2009 bei 3,4 Mio. Euro (+63,5%) lag, dem Investor zufolge (PDF) um 75% (auf dann 6,3 Mio. Euro) gewachsen sein. 2011 soll sich das Wachstum abgeschwächt haben (PDF).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen