Die Topthemen im April

Dass der aktuelle Online-Boom an ihnen vorbeigeht, nagt am Selbstbewusstsein des deutschen Einzelhandels. Das war in der Bilanzsaison 2011/12 spürbarer denn je am anschwellenden Zetern und Jammern der Branchenfürsten. Einen Blick wert sind hier auch die gesammelten Stimmen bei Rivva.

Videos mit Florian Heinemann sind immer ein Renner. Diesmal zeigt er auf, wo es in der Online-Advertising-Branche hakt.

Dass Holtzbrinck und die Samwers die Lust an 7trends verloren haben, verwundert weniger. Mehr schon, dass auch die Gründer ausgestiegen sind. 

Die Konzepte von Emmas Enkel und Postmates waren die Topthemen im Innovationsbereich. Auf noch höheres Interesse stieß die Frauendebatte auf der Exceed 2012 ("Wie wollen Frauen online shoppen?").

Zum ersten großen Wurf von Ottos Project A Ventures könnte sich unserer Ansicht nach nu3 entwickeln.

Hier die 10 Topthemen der vergangenen 30 Tage nach Abrufen:

  1. Redcoon, GetGoods und die Online-Elektronik-Umsätze 2011
  2. Florian Heinemann rechnet mit der Advertising-Branche ab
  3. 7trends: Gründer, Holtzbrinck und Samwers steigen aus
  4. Online-Boom: Hört nur, wie sie zetern und jammern!
  5. Der Otto-Konzern zwischen Aufbruchs- und Untergangsstimmung
  6. Gender Innovation: Wie wollen Frauen online shoppen?
  7. nu3 heißt der erste große Wurf von Project A Ventures
  8. Media-Saturn hat für Redcoon 125 Mio. Euro bezahlt
  9. Emmas Enkel: Wie innovativ kann Lebensmittelhandel sein?
  10. Postmates testet einen lokalen Bringdienst der anderen Art

Mitte des Monats sah das Ranking noch komplett anders aus. Deshalb hier der Vollständigkeit halber wie immer auch die anderen Topbeiträge des Monats:

Die Liste umfasst sowohl direkte Seitenabrufe als auch die Abrufe via Feedreader.

Die Topthemen des Jahres 2012:

Jan | Feb | Mär

Die Topthemen des Jahres 2011:

Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez

Die Topthemen des Jahres 2010:

Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez



Kategorien:Chronik

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen