Samwers geben FashionForHome auf für Home24 und Westwing

Die Samwers geben Fashion For Home ("Die Wohnrevolution") zugunsten ihrer Beteiligungen an Home24 (vorm. Möbel-Profi) und Westwing auf. Holtzbrinck Ventures bleibt bei allen drei Möbel-Startups an Bord und holt für Fashion For Home Burdas Acton Capital an Bord, die einen Großteil der Samwer-Anteile übernehmen:

Fashionforhome

"Zuletzt hielt Rocket rund 26 % an FashionForHome. Neu an Bord ist dafür Acton Capital Partners. Gemeinsam mit Holtzbrinck Ventures pumpt der Kapitalgeber eine zweistellige Millionensumme in FashionForHome.

Laut “Handelsblatt” hält Acton künftig 21 % an FashionForHome. Neben Acton und Holtzbrinck Ventures ist auch die Schweizer Familienholding Haligk weiter an FashionForHome beteiligt."

Das Investment kommt zu einem Zeitpunkt, da sich das einstige Vorbild MyFab in Turbulenzen befindet ("MyFab findet Retter, Luxuskonzern PPR steigt wieder aus").

Das Impulse-Magazin hat FashionForHome kürzlich ein Porträt gewidmet ("Wie der Möbelhandel ins Netz wandert")

Für die Samwers geht die Bereinigung des E-Commerce-Portfolios weiter. Sie sind zuletzt nicht nur bei Fashion4Home, sondern auch bei Ladenzeile ("Ladenzeile weicht Pinspire"), bei Internetstores/Fahrrad.de und bei 7trrends/Enamora ausgestiegen.

Auf der K5 Konferenz zählt der Möbelhandel in diesem Jahr zu den stärksten Teilnehmergruppen. Unter den Speakern sind u.a. die Macher von Avandeo, die ein ähnliches Modell fahren wie Fashion4Home, und Design3000 als Pionier im Online-Möbel-/Einrichtungssegment.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Crowdsourcing, Samwer Report, Shopboerse

1 Antwort

  1. die samwer brüder sind echt top, ich bin ein fan ihrer geschäftsmodelle!

  2. und ich ein fan ihrer Finanzierer :D

Trackbacks

  1. Fashion For Home geht an Home24 – und zurück zu Rocket | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen