K5: Seven Ventures spricht über Lifestyle Commerce im TV

Der A… von Home24 zeigts gerade wieder: TV-Werbung bleibt ein großes Thema für Online-Händler, die ihr Geschäft bereits gut im Griff haben, denen es aber an der nötigen Bekanntheit fehlt.

Auf der letzten K5 hat Lars Jankowfsky sehr plastisch über die Swoodoo-Erfahrungen mit TV-Werbung berichtet, kommende Woche spricht Jesko Breuer, seit April Geschäftsführer Lifestyle Commerce bei SevenVentures, über die E-Commerce-Ambitionen von ProSiebenSat.1, das sich inzwischen sogar im E-Commerce strategische Beteiligungen vorstellen kann:

Sevenventures2012

"Der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Media AG investiert in
erfolgversprechende Business-Modelle im Bereich Lifestyle Commerce.

Zu
unseren Kunden gehören insbesondere Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell
bereits unter Beweis gestellt haben und ein profitables Wachstum durch
Media-Platzierung anstoßen wollen.

Als strategischer Investor steht SevenVentures für langfristige
Engagements und perspektivische Firmenbeteiligungen – ein interessantes
Modell für beide Seiten.

Gerade Unternehmensgründer haben hiermit die
Chance, an der Wertsteigerung ihres Unternehmens zu partizipieren."

Inzwischen hat SevenVentures einen eigenständigen Online-Auftritt, so dass sich auch Nicht-Fernseher einen ganz guten Überblick über das bisherige Portfolio verschaffen können. In den letzten Monaten hat sich SevenVentures zudem mit erfahrenen Online-/Handels-Spezialisten verstärkt.

Auf der K5 sind auch jenseits von SevenVentures wieder viele e-commerce-interessierte Kapital- und Knowhow-Geber unter den Teilnehmern – von Inkubatoren wie Project A oder Venture Stars über Accel Partners, Acton Capital Partners, e.Venture, Holtzbrinck Ventures, Partech International bis Tengelmann Ventures sowie Corporate Finance Beratern wie Altium Capital, LD&A Jupiter oder Parklane Capital.

Programmseitig geht es uns darum, die Spannbreite an Wachstumsmöglichkeiten darzustellen, sowie um das Für und Wider unterschiedlicher Wachstumsmodelle. Einige der im Programm vertretenen Unternehmen haben erst kürzlich Wachstumskapital erhalten, andere haben sich bewusst dagegen entschieden, um unabhängig zu bleiben und möglichst aus eigener Kraft zu wachsen.

Offenlegung: SevenVentures unterstützt die K5 Konferenz in diesem Jahr auch als Sponsor.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:k5, Shopboerse

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen