Für den E-Commerce-Spätstarter Real gab es heute nach längerer Zeit wieder mal ein Umsatz-Update. Die Metro-Gruppe meldet für den Online-Shop ein Plus auf 21 Mio. Euro:
"Im Real-Onlineshop wuchs der Umsatz von Januar bis September 2012
gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als ein Drittel auf 21 Mio. €.Zudem hat Real im 3. Quartal seine bislang separaten Websites für das
stationäre Geschäft und den Onlineshop unter http://www.real.de vereint."
Real verkauft seit Mai 2010 online. Im Vergleich zum ersten Halbjahr hat sich das Wachstum im vergangenen Quartal abgeschwächt. Zur Wachstumsentwicklung heißt es in den bisherigen Zwischenberichten 2012:
- "Im 1. Quartal 2012 hat sich die Zahl der Bestellungen gegenüber dem Vorjahresquartal mehr als verdoppelt." (Q1-Bericht/PDF)
- "Im 1. Halbjahr 2012 hat sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahreshalbjahr um über 40% ausgeweitet." (Q2-Bericht/PDF)
Mit "mehr als ein Drittel" wächst Real in diesem Jahr also stärker als der Gesamtmarkt, der in den ersten drei Quartalen um 26% zugelegt hat.
In Relation zu den 5,8 Mrd. Euro Umsatz, die die Realmärkte in den ersten 9 Monaten hierzulande erzielt haben, entsprechen die 21 Mio. Euro Online-Umsatz allerdings erst einer Online-Quote von 0,4%.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Design Thinking: Wie es zu den Real-Drive Stationen kam
- Real veröffentlicht erste Umsatzzahlen für den Online-Shop
- Real-Drive: Metro Gruppe testet Drive-In-Supermarkt
Kategorien:Food, Shopboerse
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