Samwer Report: Auch Summit Partners zählt zur neuen Investorenriege

Investorenseitig haben sich die Samwers in diesem Jahr in eine komplett neue Liga katapultiert – mit Access Industries bei Rocket Internet und einem illustren Kreis von vermögenden, internationalen Kapitalgebern – von Juri Milners DST bis JP Morgan und Quadrant Capital – für die einzelnen Unternehmungen.

Auch Summit Partners ("Growth Equity for Exceptional Companies") zählt nun offenbar zu diesem Kreis – und soll nach dem Einstieg bei Westwing ("Westwing holt Vente-Privée Investor mit $50 Mio. an Bord") jetzt auch mit 20 Mio. Euro bei Zando in Südafrika an Bord sein.

Rocketinternetscreen

Beim Idealab! tat Oliver Samwer denn ja unlängst auch relativ unverhohlen kund, dass er in diesem Jahr 750 Mio. Dollar für seine Unternehmungen einsammelt, während selbst große VCs wie Accel Partners nur 250 Mio. Dollar an Wachstumskapital zur Verfügung haben.

Soviel auch zu den kolportierten Gerüchten zu einer möglichen Milliardenfinanzierung. Die Samwers scheinen ihrem Ziel auch hier sehr nahe gekommen zu sein.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen