MyDealz ist heute im Social Web in etwa das, was Dealjäger und andere einmal werden wollten. Im Interview erzählt Betreiber Fabian Spielberger, wie aus seinem Ein-Mann-Blog eine 40-Mann-Unternehmung mit Ablegern wie hukd, Qipu und anderen wurde:
Rund 250.000 Nutzer tummeln sich täglich auf MyDealz. Die meisten steuern die Seite direkt an:
“Wir haben nur 30% Google-Besucher. Wir haben nie Geld in Marketing investiert, sondern immer gesagt: Alles, was wir irgendwie verdienen, versuchen wir in andere Projekte rezuinvestieren, die dem Nutzer wieder helfen.
Und so haben wir ein relativ konstantes Mund-zu-Mund-Wachstum hinbekommen, weil wir versuchen, das beste Produkt zu stellen.”
In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass, wenn überhaupt, im E-Commerce neben Etsy & Co. (“Etsy wächst und wächst und wächst”) vor allem Deals ein soziales Moment entwickeln.
Und nach wie vor gilt unser Tipp für Gründer: Speziell Consumerblogs sind eine hervorragende Spielwiese, um wertvolle Erfahrungen im Social Web zu sammeln.
Frühere Beiträge zum Thema:
- MyDealz-Macher Fabian Spielberger über den MyDealz-Erfolg
- MyDealz: Warum die besten Filter jeden Aggregator schlagen
- Deals.de: Erster ernsthafter Dealjäger-Konkurrent legt los
Kategorien:Live Shopping, Social Commerce
Mal ein anderer Funfact.
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