Douglas ist im Geschäftsjahr 2011/12 (endete am 30.9.) online so stark gewachsen wie seit Jahren nicht mehr und hat seine Online-Umsätze um "fast 50 Prozent" auf – unseren Berechnungen zufolge – rund 97 Mio. Euro gesteigert.
Im Geschäftsbericht, der heute veröffentlicht wurde, macht Douglas nur relative Angaben:
"In Deutschland baute Douglas die Marktführerschaft mit einem Umsatzplus
von 5,1 Prozent auf über 1 Milliarde Euro weiter aus. Damit konnte
Douglas im wichtigen Heimatmarkt erstmals in der Firmengeschichte die
Milliarden-Euro-Umsatzhürde überspringen.Die 446 Douglas-Parfümerien
trugen dazu mit einem Zuwachs von 2,0 Prozent bei. Die Online-Umsätze
stiegen rasant um fast 50 Prozent."
Damit dürfte Douglas im Kalenderjahr 2012 erstmals die 100 Mio. Euro Marke geknackt haben, in einem Jahr, in dem – von Glossybox bis Ludwig Beck – jede Menge Bewegung im (Online-)Markt war:
- Flaconi gewinnt Family Offices für Beauty-Offensive
- Samwer-Report: Glückt Glossybox der nächste Groupon-Stunt?
- Ludwig Beck Beauty legt los, will 2013 1 Mio. Euro erzielen
- Planet Prestige: Mehr Infos zum Start in den Kosmetikmarkt
- Point Rouge: Ex-Douglas-Manager tritt gegen Douglas an
Frühere Beiträge zum Thema:
- Thalia und Douglas sollen nun schnellstmöglich von der Börse
- Douglas wächst online um 32% (auf ca. 65 Mio. Euro)
- Douglas wächst online von 40 Mio. auf 50 Mio. Euro (+30%)
Kategorien:Shopboerse
Gute Analyse. Danke für die Zahlen. Auch Douglas kommt nun langsam in Umsatz-Dimensionen, die die Relevanz des E-Commerce verdeutlichen!
Das entspricht einem Umsatzplus von 2,4 Prozent gegenüber dem hohen Vorjahresniveau
Umsatzanteil Online 5,5% von 1924= 105mio
Gruß
T
Danke für den Hinweis. Das eine sind die Deutschland-Umaätze, die 105 Mio. Euro die Online-Gesamtumsätze für alle Länder.