Exchanges #7: Samwer E-Commerce-Leaks

In der neuen Ausgabe der Exchanges Podcastreihe von Exciting Commerce unterhalten sich Jochen Krisch und Marcel Weiß in einer Art Samwer-Special über die Zahlen und Erkenntnisse aus den internen Unterlagen von Rocket Internet, die dem Manager Magazin zugespielt wurden.

Zu den Themen zählen die Strategie der Samwers, ihre potentiellen Exit-Möglichkeiten, und damit verbunden das nach wie vor schwierige Börsenparkett für webzentrische Unternehmen, und die Folgen für die deutsche Startupszene, die aus der schieren Größe von Zalando und Co. erwachsen.

Dauer: 60 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes.

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:exchanges, Samwer Report

1 Antwort

  1. Besten Dank für Deine sehr interessanten Einschätzungen!
    Auch wenn 60 Minuten Podcast-Länge natürlich schon eine Ansage sind. ;-)

  2. Die Samwers spielen die Medien für ihre Zwecke aus.
    Bessere Promotion kann es gar nicht geben, die haben meiner Meinung nach das Pitchdeck selber anonym dem manager-magazin zugespielt.
    Das ganze als Businessplan darzustellen ist allerdings schon eine Farce.
    Das veröffentlichte Dokument kann man nicht einmal als Excecutive Summary vergleichen, es ist bloß eine Präsentation des Rocket Portfolios.
    Die Medien werden hier sehr intelligent instrumentalisiert und verstärken das Säbelrasseln der Samwers.
    Diese Berichterstattung gehört zum strategischen Plan der Samwers, hier gibt es keine ungewollte Berichterstattung und geheim sind die veröffentlichten Daten schon gar nicht sondern selber herbeigeführt.

  3. @Peter: Das Gute an Podcasts ist, dass man sie nicht am Stück hören muss sondern unterbrechen und fortsetzen kann, wie man möchte. :)

Trackbacks

  1. Exchanges #53: Was will Rocket Internet an der Börse? « Exciting Commerce
  2. Exchanges #59: Wenn die Samwers mit den Kinneviks « Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen