Rakuten sieht sich in Japan als führend im Online-Verkauf von Mode (siehe auch Rakuten übernimmt Stylife) und hat unlängst ein paar sehenswerte Showcases veröffentlicht, wie sich Mode auf Smartphones präsentieren lässt, zum einen dieser Vorschlag:
"This "KiTeMiROOM" interface allows you to quickly browse coordinating
tops and bottoms clothes, as well as shoes by simultaneously displaying
them using carousel panels."
Der zweite Vorschlag arbeitet mit Wandprojektionen:
"Our AteGau system enables intuitive fashion coordination using both clothes from an online store and clothes from the user's own wardrobe."
Als Zugabe dann noch die Visualisierung von Einkaufsinformationen
Die vielfältigen Aktivitäten von Rakuten haben wir auch in der Exchanges-Ausgabe #9 unter die Lupe genommen.
- Exchanges #9: Rakuten unter der Lupe
- Rakuten sichert sich die Mehrheit an Daily Grommet
- Wuaki.tv: Was plant Rakuten für den Video-Streaming-Dienst?
- Rakuten übernimmt Stylife und Anteile an Ecohai in Japan
Kategorien:exceed