Mytoys soll nach Mirapodo auch Kochzauber weiterbringen

Erst landet Mirapodo bei Mytoys, dann Limango – und jetzt wandert innerhalb der Otto-Gruppe auch noch Kochzauber von Project A Ventures zu Mytoys (Pressemitteilung, per Mail):

Kochzauber

"Kochzauber, der im März 2012 in Berlin gestartete Online
Lebensmittel-Service, hat eine Finanzierungsrunde mit der myToys.de GmbH und Project A
Ventures abgeschlossen.

Im Rahmen dieser Partnerschaft beabsichtigt das Berliner Start-up
Kochzauber, Deutschlands führender Anbieter von Kochboxen im Internet zu werden.

Kochzauber wurde finanziert vom Company Builder Project A Ventures, der auch das SeedInvestment zur Verfügung gestellt hat und weiterhin an Bord bleibt."

Laut Deutsche Startups hält Mytoys nun 32% an Kochzauber. Kochzauber zählte im Portfolio von Project A Ventures eher zu den Sorgenkindern. Von Amerano hat man sich unlängst komplett getrennt.

Florian Heinemann hatte kürzlich gegenüber der Gründerszene Auskunft gegeben. Zu den Hoffnungsträgern zählt neben Toroleo und nu3 ("nu3 gibt nach Kapitalspritze bei RTL Gas") vor allem Tirendo ("Project A gewinnt Verlegerfamilie Jahr für Tirendo"). Dem Interview zufolge sollen aber auch wieder ein paar neue Startups in der Pipeline sein.

Am kommenden Wochenende trifft man sich bei Project A Ventures zu den Portfolio Days ("Wissen teilen, Ideen gemeinsam entwickeln").

Nicht nur Project A Ventures, auch Team Europe baut gerade kräftig um.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: