Die dänische Bestseller Gruppe (Jack & Jones, Vera Moda, etc.), die im eFashion-Markt bereits Beteiligungen an ASOS (28%) und an Zalando (10%) hält, will ihre Anteile an der dänischen SmartGuy Group (siehe auch Smartguy Group macht Sportsprofi zum deutschen Stylepit) von 10% auf 25,9% aufstocken:
"Bestseller will
hold 25.91 % of the share capital and votes in SmartGuy Group A/S, and have
an option to acquire an additional 5.0% of the share capital.SmartGuy
Group A/S wishes to participate proactively in the consolidation in the market
for online fashion. SmartGuy Group A/S expects that this consolidation will
be brought forward as a result of the intense competition.
The management of
SmartGuy Group A/S therefore wishes to have strong capital resources ready
that will enable the company to act when, and if such opportunities arise.
Nicolai
Kærgaard, CEO of SmartGuy Group A/S, says "We are pleased with the
support that a large investor with good insight into the industry has given us.!
Wir hatten unlängst schon ausführlicher über die Online-Ambitionen von Bestseller ("12 Brands, ein Checkout und x Beteiligungen") und speziell auch die Expansionspläne von Smartguy berichtet, das sich in diesem Jahr auch auf der K5 präsentiert hatte.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was, wenn Yoox und Net-a-Porter zusammengingen?
- ASOS wächst 40% und nimmt die Umsatzmilliarde ins Visier
- Zalando macht 809 Mio. € im 1. Halbjahr, peilt weiter 2 Mrd. € an
- Smartguy Group macht Sportsprofi zum deutschen Stylepit
- Bestseller: 12 Brands, ein Checkout und x Beteiligungen
- Zalando: Chef der Bestseller-Gruppe steigt ein, Rocket Internet steigt aus
- Exchanges #18: Die Online-Modewelt von Asos bis Zalando
Kategorien:Frauenmaerkte, Shopboerse
Kürzlich gabs die Vollzugsmeldung: http://smartguygroup.dk/?id=240&sid=333