Exchanges #32: Das REWE-Jahr des E-Commerce

Von den deutschen Handelskonzernen auf E-Commerce-Kurs sorgte REWE 2013 für die größten Überraschungen. Speziell im Online-Lebensmittelhandel erweckt REWE inzwischen den Anschein, als ob es Amazon nun tatsächlich zuvorkommen möchte und den Markt für Amazon Fresh frühzeitig dicht machen will.

In den aktuellen Exchanges unterhalten sich Jochen Krisch und Marcel Weiß über die Chancen und blicken auf die vielfältigen REWE-Aktivitäten im zurückliegenden Jahr – vom Aus für Promarkt bis zum Einstieg bei Home24.

Dauer: 68 Minuten

Abonnieren:

Exchanges kann man auf SoundCloud verfolgen. Der Podcast kann per RSS-Feed abonniert werden und man findet Exchanges auch in iTunes.

Links zu den Themen:

Frühere Ausgaben:



Kategorien:exchanges, Food

Trackbacks

  1. myTime und REWE punkten bei Online-Lebensmitteln « Exciting Commerce
  2. Meilenstein: Die Exchanges finden 1.000 Hörer pro Folge « Exciting Commerce
  3. Auch REWE will das Online-Weingeschäft forcieren « Exciting Commerce
  4. In eigener Sache: Online Shopping Queens toppen alles « Exciting Commerce
  5. In eigener Sache: Die Online Shopping Queens toppen alles « Exciting Commerce
  6. “Wir wollen Geschichte schreiben” – Macht REWE online wirklich ernst? | Exciting Commerce
  7. REWE übernimmt Commercetools mit Sphere.io | Exciting Commerce
  8. Exchanges: 2 Jahre Podcasts bei Exciting Commerce | Exciting Commerce
  9. Exchanges #70: Shopwings und die Umbrüche im Lebensmittelmarkt | Exciting Commerce
  10. “Absolute Priorität”: Rewe und der Online-Kampf um Berlin | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: