Schweizer Lebensmittelversender machen 261 Mio. SFr (+8%)

In der Schweiz sind die beiden großen Online-Lebensmittelversender LeShop und Coop@Home 2013 um 8% auf zusammen gut 261 Mio. SFr (ca. 211 Mio. Euro) gewachsen:

Leshopcoopathome

Doch während sich Coop@Home, die Nr. 2 im Markt, über ein Wachstum von 12,6% freuen kann und erstmals die 100 Mio SFr geknackt hat, ist Marktführer LeShop von der Wachstumsdynamik der früheren Jahre weiter weit entfernt:

Leshop2013

"Vier Fünftel des Schweizer Online-Marktes für Lebensmittel liegen noch brach", heißt es bei LeShop. Spannend wäre zu wissen, warum genau sich dann LeShop in den letzten drei Jahren so schwer getan hat, das Potenzial zu heben.

LeShop-Drive soll im ersten "Betriebsjahr" 3,5 Mio. SFr erzielt haben. Mitte 2013 hat LeShop die Geschäftsführung ausgetauscht.

Mehr zu den Entwicklungen im Online-Lebensmittelmarkt in unserer eFood-Rubrik.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen