Mawaju Umstandsmoden holt ProSiebenSat.1 mit 30% an Bord

ProSiebenSat.1 ist über seine Beteiligungsgesellschaft Seven Ventures mit mindestens 10% bei Mawaju ("Coole Kinder- und Umstandsmode") eingestiegen. Das geht aus den Präsentationsunterlagen (PDF) für das Geschäftsjahr hervor. Zu Mawaju lässt sich folgendes finden:

Mawaju

"Der Mode-Shop unter mawaju.de (ehemals xowaju) ging im Januar 2011 online und gehört zur eFashion Boulevard GmbH.

Mawaju ist ein Spezialist für Mode und strebt im mittleren bis gehobenen Segment die Position des Marktführers an. Dazu soll der Shop die größtmögliche Auswahl an Markenkleidung bieten.

Mittlerweile umfasst das Sortiment über 350 bekannte ebenso wie in Deutschland noch kaum entdeckte Labels für Kinder im Alter von 0–14 Jahren und werdende Mütter. Auch eine erste eigene mawaju–Kollektion ist ab sofort online erhältlich.

Seit November 2013 umfasst das Angebot des mawaju-Onlineshops dazu neben Mode- und Lifestyleprodukten auch über 8.000 Spielwarenartikel."

Mawaju stammt aus dem Umfeld der Agentur Wiethe, die viel für die TV-Formate der ProSiebenSat.1 Sendergruppe tätig ist.

Nach einer im Handelsregister veröffentlichten Erhöhung des Stammkapitals von 50.000 Euro auf 71.429 Euro ist zu vermuten, dass sich ProSiebenSat.1 im Januar 2014 mit 30% an Mawaju beteiligt hat.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Shopboerse

1 Antwort

  1. Man liest ja zur Zeit echt viel ProSiebenSat.1, in Sachen digitale Zukäufe und so.
    Bin gespannt, was da in Zukunft noch so kommt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: