Bücher für 2014: ‚The Hard Thing‘ und ‚Start with why‘

Manchmal dauert es ewig, bis US-Bestseller auf deutsch erscheinen. Start with why ("How Great Leaders Inspire Everyone to Take Action") kommt in Kürze als Frag immer erst: warum auf den Markt.

Bei The Curve ("From Freeloaders into Superfans: The Future of Business") gings schneller. Es ist gerade als Die Kurve erschienen.

In den USA sorgt derzeit Ben Horowitz (von Andreessen Horowitz) mit seinem Erstling The Hard Thing About Hard Things ("Building a Business When There Are No Easy Answers") für Furore.

Und von Gerrit Heinemann ist kürzlich SoLoMo – Always-on im Handel erschienen.

Hier die 10 beliebtesten Bücher in diesem Quartal:

  1. Discoverability im E-Commerce ("K5 Topics/Denkanstöße für den Handel von morgen")
  2. The Lean Startup ("How Constant Innovation Creates Radically Successful Businesses")
  3. E-Commerce für Fortgeschrittene ("50 Denkanstöße für den Online-Handel von morgen")
  4. Die Kraft von Scrum ("Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode")
  5. Das Neue und seine Feinde ("Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen")
  6. Makers ("Das Internet der Dinge: die nächste industrielle Revolution")
  7. Durch die Decke denken ("Design Thinking in der Praxis")
  8. Business Model Generation ("Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer")
  9. Meetings sind Gift ("Plädoyer für eine neue Geschäftskultur"), ursprünglich erschienen als Rework
  10. Remote ("Office not required")

Quelle der Liste sind wie immer die Amazon-Bestellungen auf Basis der regelmäßigen Buchempfehlungen.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Bücher

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen