Die Topthemen im März/April

Die erste Todesliste für den stationären Einzelhandel hat die Branche zuletzt gehörig aufgeschreckt.

In der zugehörigen Category Killer Studie war Windeln.de die mit Abstand größte Überraschung unter den Onlinern ("Windeln.de wurde zuletzt mit knapp 90 Mio. Euro bewertet").

Amazon hat die Branche mit dem Dash überrascht ("Amazon bringt Shoppingstick für Lebensmittel") und Tesco mit der millionenschweren Übernahme von Sociomantic in Berlin.

Großes Thema war auch die Versandlogistik mit Packstationen und anderen Engpässen für den Online-Handel sowie bei den Veranstaltungen die K5 Hausbesuche bei Dress-for-less (am 8.5.) und bei Mister Spex (am 8.4.).

Zudem hat Westwing die Gunst der Stunde nutzen können und sich 72 Mio. Euro Wachstumskapital geholt, nachdem Fab.com den Weg in Europa frei gemacht hat.

Hier zur Monatsmitte die 10 Topthemen der letzten 30 Tage nach Abrufen:

  1. Die erste Todesliste für den stationären Einzelhandel
  2. Amazon Dash: Amazon bringt Shopping-Stick für Lebensmittel
  3. Sociomantic: Was sich Tesco für $200 Mio. in Berlin kauft
  4. Category Killer 2014: So schneiden die Online-Spezialisten ab
  5. For me: Wenn P&G Pampers online lieber selber verkauft
  6. Windeln.de wurde zuletzt mit knapp 90 Mio. Euro bewertet
  7. Bestätigt: Tesco übernimmt Echtzeit-Vermarkter Sociomantic
  8. Packstationen und andere Engpässe für den Online-Handel
  9. Westwing kann Fab.com-Rückzug für 72 Mio. € Runde nutzen
  10. Zu Gast bei Mister Spex (am 8.4.) und Dress-for-less (am 8.5.)

Die Liste umfasst sowohl direkte Seitenaufrufe als auch die Abrufe via Feedreader.

Die Topthemen des Jahres 2014:

Jan | Feb | Mär

Die Topthemen des Jahres 2013:

Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez

Die 50 Topthemen des Jahres 2012, nach Monaten:

Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez

Die Topthemen des Jahres 2011:

Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez



Kategorien:Chronik

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen