Handeln in exponentiellen Zeiten: Ein Online-Händler klärt auf

Seit 500 Tagen betreibt Horst Lüning vom Whisky Store („Wenn ein Familienunternehmen online Gas gibt“) neben seinen Verkostungsvideos auch sein Unternehmerblog Unterblog als regelmäßige Videokolumne bei Youtube und hat jetzt nach 500 Ausgaben eine erste Bilanz gezogen („Das 500. Video“):

Er beschreibt darin vor allem auch, was es heißt, in exponentiellen Zeiten zu handeln. Und warum lineares Denken da nicht weiterhilft.

Ein Thema, das uns ja auch bei Exciting Commerce und in den Exchanges ein beständiges Anliegen ist und nicht zuletzt der Grund, warum wir 2011 die Hockeysticks eingeführt haben, um die Wachstumsdynamiken im Online-Markt besser zu veranschaulichen.

Warum macht sich Horst Lüning die Mühe mit den Videos? – Aus vornehmlich kommerziellen Erwägungen:

„Die Antwort ist relativ einfach. Niemand macht für Whisky gerne kostenlose oder billige Reklame. Vor allem nicht die ‚besorgten‘ Medien. Das muss man schon selbst machen.“

Neben Horst Lüning ist Markus Kobelt im Online-Handel Vorreiter und Meister in Sachen Video-Aufklärung.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Uncategorized

1 Antwort

Trackbacks

  1. Innenstädte rüsten auf – ein Wort von Horst | Kassenzone
  2. Innenstädte – das Wort zum Wochenende von Horst Lüning | Belsenplatz
  3. Wann sehen wir die ersten 10-Milliarden-Riesen im Online-Handel? | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen