Collins versetzt eine ganze Branche in Verzückung

Kein Thema verzückt die E-Commerce-Branche derzeit so sehr wie Collins und About You. Wir hatten uns in den Exchanges #49 („About You, Collins und das Otto der nächsten Generationen“) schon ausführlich damit befasst. Weitere Einschätzungen hat Alexander Graf in der Kassenzone gesammelt und eingeordnet („So sein wie „Collins““).

aboutyou

Zum Start gab es nur ganz wenige kritische Stimmen („Feature-Flut statt E-Commerce-Revolution“). Es sind vor allem Entwickler und die vielen Schaulustigen, die sich beklagen, dass sie nicht schnell genug Zugang zur App-Welt erhalten.

aboutdev

Interessant sind deshalb auch die Einschätzungen von Björn Schotte („Collinzonbay, äh, About You“) und von Roman Zenner, wo in Kürze auch ein Interview mit dem Technikverantwortlichen erscheint.

Das Spannende an Collins ist nicht zuletzt, dass es in der Otto-Gruppe eine absolute Ausnahmeerscheinung ist (siehe Hat Collins von Yalook, Refashion & Co. gelernt?). Bewegt sich doch vieles dort immer noch auf Cnouch-Niveau. Aber das sehen eingefleischte Otto-Fans natürlich komplett anders. („Chapeau, Otto!“)

Über seine Erfahrungen mit About You wird Collins-Kopf Tarek Müller auch auf der K5 am 18./19.9. in München sprechen (siehe auch Movers & Shakers für die K5 Konferenz).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:exceed, Ultimondo

1 Antwort

Trackbacks

  1. Collins lädt zum ersten About You Hackathon am 14./15.6. « Exciting Commerce
  2. ABOUT YOU: Interview mit Christian Kilb (Product Owner Developer Center) -
  3. About You: Der Leiter des Developer Centers im Interview « Exciting Commerce
  4. Exchanges #51: Wie Amazon mit seinen Schwächen umgeht « Exciting Commerce
  5. You & Idol: Wie Collins About You vermarktet « Exciting Commerce
  6. ABOUT YOU: Interview mit Christian Kilb (Product Owner Developer Center) | $Shop->Tech('Blog')
  7. In eigener Sache: Exciting Commerce geht ins 10. Jahr « Exciting Commerce
  8. Edited: Collins bringt Eigenmarke und will bis 2018 profitabel werden « Exciting Commerce
  9. Die letzten Frühbuchertickets für die K5 Konferenz am 18./19.9. « Exciting Commerce
  10. Die spannendsten Fashion-Player auf der K5 Konferenz 2014 « Exciting Commerce
  11. Net-a-Porter und die IT-Strategie für das 21. Jahrhundert «
  12. Neue Zugänge: About You benennt die App-Welt um in Inspiration | Exciting Commerce
  13. Wie About You den Usern ihre persönlichen Streams verkauft | Exciting Commerce
  14. Tech-Analyse: ABOUT YOU und Zalando – ShopTechBlog

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Exciting Commerce

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen