Yoox ist 2013 im Modehandel von 376 Mio. Euro auf 456 Mio. Euro Umsatz gewachsen und erlaubt in seiner jüngsten Roadshow-Präsentation (PDF) wieder reichhaltige Einblicke in die Geschäftsentwicklung – wie immer unterfüttert mit einer Fülle nützlicher Kennzahlen.
Einen besonderen Fokus legt Yoox auf die Automatisierung in der Waren- und Versandlogistik und zählt hier sicherlich zu den Treibern im Modemarkt:
Die Zahl der aktiven Kunden hat Yoox 2013 von 947.000 auf 1.081.000 gesteigert, die im Schnitt 2,58mal bestellen im Jahr (im Vorjahr: 2,46mal).
Nicht nur umsatz-, sondern auch EBITDA-seitig kommt Yoox zunehmend besser voran:
Diese und viele weitere Charts finden sich in den Präsentationsunterlagen (PDF).
Wer sich für Geschäftsunterlagen interessiert, dem sei nicht nur Zulily empfohlen (“Wie Zulily dabei ist, die Umsatzmilliarde zu knacken”), sondern auch QVC, das kürzlich auf über 100 Seiten Einblicke ins Teleshoppinggeschäft (PDF) gab.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Was, wenn Yoox und Net-a-Porter zusammengingen?
- Yoox erzielt 376 Mio. € mit 947.000 Kunden, die je 2,5x bestellen
- Offiziell: Yoox verbündet sich mit PPR-Group im E-Commerce
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Kategorien:Shopboerse
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