REWE Bilanz: Auch REWE will den Online-Weinhandel forcieren

Während Hawesko mit WIV um Platz 1 im Online-Weinhandel wetteifert, will auch REWE das Online-Weingeschäft kräftig ausbauen und sucht dafür aktuell vom Leiter Vertrieb über den Leiter Marketing bis zum Leiter Logistik jede Menge neuer Leute. Derzeit verkauft REWE online Wein über den Kölner Weinkeller.

koelnerweinkeller

Die REWE-Gruppe hat diese Woche auch Geschäftsbericht für 2013 veröffentlicht. Sie hat darin ihre Online-Ambitionen nochmal bekräftigt, zugleich aber auch das (Online-)Debakel mit Promarkt verarbeitet („So teuer kam ProMarkt den Rewe-Konzern zu stehen“).

rewegb2013

Neben dem Online-Lebensmittelgeschäft, wo diese Woche die neue Seite online gegangen ist (via), und dem Weinhandel steht nach dem Einstieg bei Zooroyal auch der Online-Handel mit Tierbedarf im Fokus (siehe auch Der Online-Zoohandel aus Marktführersicht).

rewede

Zudem engagiert sich REWE mittlerweile bei Home24 im Möbelhandel.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Food, Shopboerse

3 replies

Trackbacks

  1. “Wir wollen Geschichte schreiben” – Macht REWE online wirklich ernst? | Exciting Commerce
  2. REWE übernimmt Commercetools mit Sphere.io | Exciting Commerce
  3. Rewe lässt Weinfreunde gegen seinen Kölner Weinkeller antreten | Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.308 Followern an

%d Bloggern gefällt das: