Während Hawesko mit WIV um Platz 1 im Online-Weinhandel wetteifert, will auch REWE das Online-Weingeschäft kräftig ausbauen und sucht dafür aktuell vom Leiter Vertrieb über den Leiter Marketing bis zum Leiter Logistik jede Menge neuer Leute. Derzeit verkauft REWE online Wein über den Kölner Weinkeller.
Die REWE-Gruppe hat diese Woche auch Geschäftsbericht für 2013 veröffentlicht. Sie hat darin ihre Online-Ambitionen nochmal bekräftigt, zugleich aber auch das (Online-)Debakel mit Promarkt verarbeitet (“So teuer kam ProMarkt den Rewe-Konzern zu stehen”).
Neben dem Online-Lebensmittelgeschäft, wo diese Woche die neue Seite online gegangen ist (via), und dem Weinhandel steht nach dem Einstieg bei Zooroyal auch der Online-Handel mit Tierbedarf im Fokus (siehe auch Der Online-Zoohandel aus Marktführersicht).
Zudem engagiert sich REWE mittlerweile bei Home24 im Möbelhandel.
Frühere Beiträge zum Thema:
- myTime und REWE verführen zum Wiederbestellen
- ZooRoyal gewinnt REWE Group als Mehrheitsgesellschafter
- Die REWE Group eifert mit REWE Digital Tesco nach
- Exchanges #32: Das REWE-Jahr des E-Commerce
Kategorien:Food, Shopboerse
Kommentar verfassen