AO.com wächst mit Haushaltsgeräten auf € 485 Mio. und kommt nach Deutschland

Mit dem Börsengang von AO.com und dem jüngsten Geschäftsbericht gibt es nun erstmals auch gute Einblicke in das Online-Geschäft mit Haushaltsgeräten.

Über 1 Million Geräte hat AO.com 2013 verkauft und die Umsätze um 40% auf 384,9 Mio. Pfund (ca. 485 Mio. Euro) gesteigert. Das bereinigte EBITDA-Ergebnis erhöhte sich um 10% auf 11,2 Mio. Pfund.

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Spannend sind die Unterlagen (PDF) auch, weil AO.com gerade den Deutschlandstart vorbereitet, wo man sich bereits unter der Domain AO.de präsentiert:

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Wie aus den Unterlagen (PDF) hervorgeht, hat man die Logistik für den deutschen Markt in NRW angesiedelt:

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Einblicke in die Welt von AO.com, das im Jahr 2000 als DRL mit Appliances Online gestartet ist und 2009 den Logistik-Dienstleister expert logistics übernommen hat, liefert dieses Unternehmensvideo:

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