Wie Juwelo mit 70 Mio. € Umsatz zum nächsten Sprung ansetzt

Auch wenn Nischenanbieter wie Crazy Factory boomen. So wirklich geknackt hat den Online-Schmuckmarkt noch niemand. In den letzten Wochen hat Juwelo gleich mehrfach für Aufsehen gesorgt und ist deshalb nun auch im Programm der K5 vertreten.

juwelo

Den jüngsten Mitteilungen zufolge ist Juwelo, das 2008 gestartet ist („Juwelo TV wird “Deutschlands Schmuckkanal”“), mit seinen Online- und TV-Kanälen in Deutschland, Italien und England aus eigener Kraft und „nahezu von Beginn an“ profitabel gewachsen. Für dieses Jahr ist ein Umsatz von 70 Mio. Euro angepeilt.

rocksco

Im nächsten Schritt will man, gebündelt in der elumeo-Gruppe, als „führender integrierter Versandhändler für Edelsteinschmuck“ international expandieren, u.a. mit einem „Mass Customization-Ansatz, der auf großes Volumen ausgelegt ist“. Siehe Pressemitteilung („Juwelo TV und Rocks and Co bieten mit „Creation“ ihren Kunden maßgeschneiderten Edelsteinschmuck an“, PDF).

newyorkgemstones

„Mit der Eröffnung der Onlineshops in den Niederlanden und in Spanien im Mai bzw. Juni 2014 verstärkte elumeo in diesem Jahr bereits seine Präsenz im Bereich E-Commerce in zwei wichtigen Märkten Europas.

Die elumeo-Gruppe ist damit in sechs europäischen Hauptmärkten mit lokalen (Internet-)Präsenzen aktiv.“

Welche Erfahrungen hat Juwelo bisher im Schmuckgeschäft gemacht, wie wichtig ist der direkte Zugang zu den Herstellern und wohin soll die Reise mittelfristig hingehen? Darüber werden wir mit Juwelo-Gründer Wolfgang Boyé am 18./19. September auf der K5 sprechen.

Am anderen Ende des Spektrums präsentiert sich RenéSim („Ihr Online-Juwelier mit 175-jähriger Familentradition“). Und wir werden sehen, ob die beiden mehr gemein haben als dasselbe Shopsystem.

Auf der K5 (siehe Trailer) ist vom Marktführer Christ über Pippa & Jean bis Julie & Grace und Aviano auch im Schmucksegment wieder ein sehr breites Spektrum von Anbietern und Konzepten vertreten.

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Live Shopping, Shopboerse

Trackbacks

  1. Babyartikel.de: Das Anti-Windeln.de auf der K5 Konferenz 2014 | Exciting Commerce
  2. Der internationale Handel zu Gast auf der K5 Konferenz 2014 | Exciting Commerce
  3. Neu: K5 Home & Living mit Solebich, Stylefruits und Westwing | Exciting Commerce
  4. In eigener Sache: Die ersten K5 Händlerausweise sind da | Exciting Commerce
  5. K5 Party, Venture Wiesn und Spätschicht diese Woche in München | Exciting Commerce
  6. Juwelo will 40 bis 60 Mio. € Wachstumskapital an der Börse holen | Exciting Commerce
  7. Juwelo holt 37,5 Mio. Euro an der Börse – Who’s next? | Exciting Commerce
  8. Juwelo: Elumeo liefert erstmals Charts zum Schmuckgeschäft | 10 Jahre Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: