Die Zalando-Lounge wächst um 75% und legt Traumergebnis vor

Nicht nur Zalando hat zum Halbjahr Traumzahlen vorgelegt (siehe Extreme #2). Fast noch traumhafter sind die vorbörslichen Zahlen der Zalando-Lounge, die Zalando in den Unterlagen (PDF) unter „Sonstiges“ ausweist.

Demnach ist die Zalando-Lounge 2013 von 49,8 Mio. Euro auf 75,7 Mio. Euro (+52%) gewachsen und hat im ersten Halbjahr um weitere 66% zugelegt von 32,3 Mio. Euro auf 53,5 Mio. Euro – im wesentlichen getrieben durch einen Wachstumssprung von 75% im zweiten Quartal.

Damit trägt nun erstmals auch die Zalando-Lounge positiv zum Ergebnis bei – mit einer EBIT-Marge von 12,8%, wie man sie so bei Zalando noch nicht gesehen hat:

zalandofilounge

Die Zahlen sind mit der gebotenen Vorsicht zu genießen, da laut Konzernabschluss 2013 (PDF) unter der Position „Sonstiges“ zwar „der wesentliche Anteil“ der Umsätze auf die Zalando Lounge entfällt, aber eben nicht alles:

zalandofilounge2013

In jedem Fall gibt Zalando damit aber für die Zalando-Lounge schon mal um einiges mehr an Einblicken als Amazon für BuyVIP oder Ebay für Brands4Friends.

Immerhin hat Ebay jedoch diese Woche den neuen Brands4Friends-Chef bekanntgegeben, auf den wir uns bei den Shoppingclubs auf der K5 Konferenz ebenso freuen wie auf Westwing-Chef Stefan Smalla („Die nächsten Zalandos auf der K5 Konferenz am 18./19.9.2014“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse, Vente Privee

11 replies

Trackbacks

  1. Zalando tritt vor dem Börsengang international auf die Bremse | Exciting Commerce
  2. Aktuelles: Zalando, Oculus Rift, ProSiebenSat.1
  3. Extreme #3: Die Zalando-Zahlen unter der Lupe | Exciting Commerce
  4. Zalando: Börsenprospekt gibt Einblicke auf 438 Seiten | Exciting Commerce
  5. Zalando und die Highlights aus dem Börsenprospekt | Exciting Commerce
  6. Die MySale-Macher präsentieren Geschäftszahlen und Expansionspläne | Exciting Commerce
  7. Zalando rüstet sich für Übernahmen nach dem Börsengang | Exciting Commerce
  8. Zalando und die amerikanische Herausforderung | Exciting Commerce
  9. Das Zalando-Webdesign im Wandel der Zeit | Exciting Commerce
  10. Vente-Privée und der x-te Anlauf mit dem x-ten Deutschland-Chef | Exciting Commerce
  11. Vente-Privée bleibt 2014 mit 1,7 Mrd. € hinter eigenen Erwartungen | Exciting Commerce

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 8.221 Followern an

%d Bloggern gefällt das: