Naturloft und Ekinova: Otto baut sein Möbelreich weiter aus

Dem angekündigten Deutschlandstart von AO.com setzt Otto Ekinova als hauseigenen Küchengeräte-Shop entgegen und bringt damit im Einrichtungsbereich rund um Roombeez (via) in schneller Folge bereits den vierten Ableger an den Start – nach Schlafwelt, Cnouch und Naturloft.

ekinovanaturloft

Der Otto-Konzern experimentiert gerade mit unterschiedlichsten Multi-Shop-Ansätzen – von der progressiven Variante bei About You (“Collins launcht About You als “Shop der 1.000 Gesichter””) über das von Diapers und der Gap-Gruppe bekannte Modell bei myToys (“Yomonda: Mytoys plant weitere Schwestershops für 2014”), bis hin zum AWINS-Prinzip bei Naturloft & Co., wo es Otto im Wesentlichen darum geht, der Online-Klientel “alten Wein in neuen Schläuchen” zu präsentieren.

naturloft

Mit den Online-Ambitionen der Otto-Gruppe haben wir uns ausführlich auch in den Exchanges #58 (“Wo steht Otto im Online-Handel?”) beschäftigt sowie in den Exchanges #49 (“Exchanges #49: About You, Collins und das Otto der nächsten Generationen”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Ultimondo

Trackbacks

  1. AO.com will offen über das Deutschland-Geschäft berichten | Exciting Commerce
  2. Biwigo: Media Saturn startet Online-Ableger für Haushaltsgeräte | Exciting Commerce
  3. Teppstore, Rot 4 und die Otto Group Media Ambitionen | Exciting Commerce
  4. Otto bringt Yourhome nach 5 Jahren zurück #exklusiv | 10 Jahre Exciting Commerce
  5. AO über die Lieferantenprobleme auf dem deutschen Markt | 10 Jahre Exciting Commerce
  6. Otto bringt Yourhome ein zweites Mal an den Start | 10 Jahre Exciting Commerce
  7. Otto stoppt Teppstore und öffnet Crate & Barrel Marktplatz – Exciting Commerce im 12. Jahr

Kommentar verfassen

%d