Dem angekündigten Deutschlandstart von AO.com setzt Otto Ekinova als hauseigenen Küchengeräte-Shop entgegen und bringt damit im Einrichtungsbereich rund um Roombeez (via) in schneller Folge bereits den vierten Ableger an den Start – nach Schlafwelt, Cnouch und Naturloft.
Der Otto-Konzern experimentiert gerade mit unterschiedlichsten Multi-Shop-Ansätzen – von der progressiven Variante bei About You (“Collins launcht About You als “Shop der 1.000 Gesichter””) über das von Diapers und der Gap-Gruppe bekannte Modell bei myToys (“Yomonda: Mytoys plant weitere Schwestershops für 2014”), bis hin zum AWINS-Prinzip bei Naturloft & Co., wo es Otto im Wesentlichen darum geht, der Online-Klientel “alten Wein in neuen Schläuchen” zu präsentieren.
Mit den Online-Ambitionen der Otto-Gruppe haben wir uns ausführlich auch in den Exchanges #58 (“Wo steht Otto im Online-Handel?”) beschäftigt sowie in den Exchanges #49 (“Exchanges #49: About You, Collins und das Otto der nächsten Generationen”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- You & Idol: Wie Collins About You vermarktet
- Otto-Bilanz 2013/14: Weitere 1.323 Stellen abgebaut
- Lapurisa: Otto lässt MyToys-Gruppe “Beauty neu entdecken”
- Die Otto-Zukunft mit Farfetch, Ozon und Projekt Collins
Kategorien:Ultimondo
Kommentar verfassen