Zalando und die Highlights aus dem Börsenprospekt

Für alle, die keine Zeit und Lust haben auf 438 Seiten, hat Thomas Lang jetzt die Highlights aus dem Börsenprospekt herausgefiltert (“Zalando in Zahlen: Finanzzahlen, strategische Eckwerte und Markteinschätzungen im Überblick”).

zalandoprospectus

Beim Kapitalmarkttag von Kinnevik hat Zalando diese Woche seine Roadshow begonnen, die mit einem 500 Mio. Euro Börsengang am 1. Oktober enden soll.

Im Gegensatz zu Home24 (“Home24 veröffentlicht Halbjahreszahlen und Retourenwerte”) fehlen dort allerdings die Unterlagen von Zalando ebenso wie die von Rocket Internet.

Die jüngste Zalando-Präsentation (PDF) stammt dementsprechend vom gemeinsamen Kinnevik Rocket Kapitalmarkttag im Mai.

Die wesentlichen Zahlen zum Börsengang hatten wir im Vorfeld bereits auch in den Extremen #3 analysiert (“Die Zalando-Zahlen unter der Lupe”).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

  1. Hallo Jochen, der Link zum Wertpapierprospekt wurde wegen Disclaimer und sonstiger Barrieren umgeleitet; eine Alternative findet sich bei der BaFin hier: https://portal.mvp.bafin.de/database/VPInfo/prospekt.do?details=true&id=10122534&bereich=3&cmd=zeigeProspektEmittentenSuche
    VG Chrisitan

Trackbacks

  1. Die Highlights aus dem Börsenprospekt von Rocket Internet | Exciting Commerce
  2. Zalando: Kinneviks und Samwers bündeln ihre Stimmen für 2 Jahre | Exciting Commerce
  3. Bestseller, Zalando und seine europäischen Mode-Schwestern | Exciting Commerce
  4. Zalando rüstet sich für Übernahmen nach dem Börsengang | Exciting Commerce
  5. Extreme #4: Die Börsenmilliarden und die Folgen für die Branche | Exciting Commerce
  6. Zalando und die amerikanische Herausforderung | Exciting Commerce
  7. Börsengang nach Maß: Warum Zalando mehr Respekt verdient hat | Exciting Commerce
  8. Das Zalando-Webdesign im Wandel der Zeit | Exciting Commerce
  9. Alle ASOS-Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2013/14 | Exciting Commerce
  10. Zalando macht weniger TV-Werbung als Amazon und Otto | Exciting Commerce
  11. Zalando will 2015 auf mindestens 2,65 Mrd. Euro wachsen | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: