Smood: Home24 pusht Eigenmarke und startet Rubrik für Shops

Drei Dinge springen einem bei Home24 gerade ins Auge: Das stark entschlackte Hauptmenü, die omnipräsente Kampagne für die Eigenmarke Smood („Die Matratze für einfach guten Schlaf“) sowie der neue Menüpunkt „Shops“:

home24shops

home24smood

Interessant ist im Gegenzug die Strategie von Wayfair, das auf mehrere Shopmarken setzt und den deutschen Markt nun nach Wayfair auch mit Joss and Main bedient.

Die Rolle von Joss and Main hat hierzulande die Home24-Schwester Westwing inne („Samwer Report: Wie Westwing Home24 den Rang abläuft“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Samwer Report, Shopboerse

  1. Das ist doch smart, den Tuft & Needle bzw Casper.com-Klon für Matratzen-Direktverkauf bei Home24 zu parken – ich hatte mich schon gefragt, wann das Konzept endlich in Deutschland adaptiert wird. Preislich übrigens ziemlich genau zwischen den beiden Amerikanern, d.h. sogar günstiger als Casper, denen man beim Konzept ansonsten fast 1:1 gefolgt ist.

  2. Interessant finde ich auch das Home24 mit KARE und Springlane komplette Shops und nicht nur Marken in den eigenen Shop als Vertriebspartner mit integriert.

  3. Welcher Hersteller steckt eigentlich hinter smood?

  4. fragt sich nur, ob Deutschlands grösstes Online-Möbelhaus auch mal seinen Service in den griff bekommt… ;) ihre Facebook Seite ist jedenfalls voller Beschwerden… über die Hotline, die Lieferzeiten, fehlende Teile, unhöfliche Mitarbeiter usw…..

  5. Ist Wayfair nicht gerade aus der Ecke gekommen, alle Shops unter einer Marke zu fahren…? Interessant, wie auch Geschäftsstrategien mit der Mode gehen ;-)

Trackbacks

  1. Smood: Wenn Home24 Casper und Tuft & Needle nacheifert | Exciting Commerce
  2. Home24 und die große Eigenmarken-Offensive 2014/15 | Exciting Commerce
  3. Home24 wächst 2014 von 93 auf 160 Mio. Euro (+72,5%) | Exciting Commerce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: