Drei Dinge springen einem bei Home24 gerade ins Auge: Das stark entschlackte Hauptmenü, die omnipräsente Kampagne für die Eigenmarke Smood (“Die Matratze für einfach guten Schlaf”) sowie der neue Menüpunkt “Shops”:
Interessant ist im Gegenzug die Strategie von Wayfair, das auf mehrere Shopmarken setzt und den deutschen Markt nun nach Wayfair auch mit Joss and Main bedient.
Die Rolle von Joss and Main hat hierzulande die Home24-Schwester Westwing inne (“Samwer Report: Wie Westwing Home24 den Rang abläuft”).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Home24 veröffentlicht Halbjahreszahlen und Retourenwerte
- Home24-Vorbild Wayfair reicht die Börsenunterlagen ein
- Quo vadis, Home24? Das mühsame Geschäft mit Möbeln
- Samwer Report: Mitgründer Felix Jahn verlässt Home24
Kategorien:Samwer Report, Shopboerse
Das ist doch smart, den Tuft & Needle bzw Casper.com-Klon für Matratzen-Direktverkauf bei Home24 zu parken – ich hatte mich schon gefragt, wann das Konzept endlich in Deutschland adaptiert wird. Preislich übrigens ziemlich genau zwischen den beiden Amerikanern, d.h. sogar günstiger als Casper, denen man beim Konzept ansonsten fast 1:1 gefolgt ist.
guter Hinweis, danke! Die hatte ich in dem Kontext gar nicht auf dem Radar.
Interessant finde ich auch das Home24 mit KARE und Springlane komplette Shops und nicht nur Marken in den eigenen Shop als Vertriebspartner mit integriert.
Welcher Hersteller steckt eigentlich hinter smood?
Ich glaube breckle ;)
fragt sich nur, ob Deutschlands grösstes Online-Möbelhaus auch mal seinen Service in den griff bekommt… ;) ihre Facebook Seite ist jedenfalls voller Beschwerden… über die Hotline, die Lieferzeiten, fehlende Teile, unhöfliche Mitarbeiter usw…..
Ist Wayfair nicht gerade aus der Ecke gekommen, alle Shops unter einer Marke zu fahren…? Interessant, wie auch Geschäftsstrategien mit der Mode gehen ;-)
in erster Linie hat Wayfair/CSN Stores von generischen Domains auf Marken umgestellt und spricht mit den Marken jetzt unterschiedliche Zielgruppen an. Insofern passt das schon in die neue Strategie.